Skip to content

Kalbach trotz spätem Ausgleich glücklich über den Punkt

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach führte glücklich bis zur 91.Minute in Überzahl mit 1:0, musste aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. So endete das Auswärtsspiel beim FSV Friedrichsdorf mit 1:1 (0:1).

 

Der FC Kalbach konnte im Spiel einmal jubeln, zum Sieg reichte es nicht. Foto: Archiv.

FSV Friedrichsdorf – FC Kalbach 1:1 (0:1)

 

Nach Aussagen von Kalbachs Sportlichen Leiter Manni Meier war es „ein gebrauchter Sonntag“.

Trotz des eigentlich vorhandenen Selbstbewusstseins aus dem gewonnenen ersten Saisonspiel kamen die Kalbacher überhaupt nicht gut ins Spiel. Man spielte in vielen Phasen des Spiels zu langsam, und der FSV Friedrichsdorf investierte viel in das Spiel und hat sehr viel Druck gemacht. Doch durch eine schöne Aktion konnte in der 32.Minute Achraf Gara Ali einen Abpraller zum 1:0 für die Gäste verwerten, ein zu diesem Zeitpunkt vom Spielverlauf her glücklicher Treffer. Bei den Kalbachern blieb auch danach vieles Stückwerk und die Spieler fanden keine Bindung zu dem Spiel. Als in der zweiten Halbzeit der Friedrichsdorfer Pascal Bretschneider die rote Karte erhielt (84.Minute), schien alles auf einen Sieg der Kalbacher zu deuten, doch in der Nachspielzeit (90.+1) war der eingewechselte Robin Pflüger für die Gastgeber erfolgreich und erzielte den nicht unverdienten Ausgleich.

Sportlicher Leiter Manni Meier: „Es ist kein Grund traurig zu sein, wir haben im ganzen Spiel unsere Linie nicht gefunden.“

Schiedsrichter: Emre Can (FSV 1911 Sprachbrücken). Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Achraf Gara Ali (32.), 1:1 Robin Pflüger (90.+1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert