Skip to content

Rot-Weiss steigert sich nach einer halben Stunde

By | Published | Keine Kommentare

Im Testspiel am Sonntag bei Germania Okriftel gewann Rot-Weiss Frankfurt mit 4:1 (2:1), der gastgebende Gruppenligist lag aber aufgrund einer guten ersten Hälfte kurzzeitig in Führung. Dann aber fanden die „Roten“ immer besser ins Spiel und bleiben in der Vorbereitung nur mit einer Niederlage (2:4 gegen Türk Gücü Friedberg). 

Germania Okriftel machte es Rot-Weiss in der ersten halben Stunde recht schwer. Foto: Mithat Gürser.  

Germania Okriftel – SG Rot-Weiss Frankfurt 1:4 (1:2)

Marcus Hegedüsch, der Sportliche Leiter von Rot-Weiss, sah in der ersten halben Stunde noch viel Sand im Getriebe: „Die Abstände zwischen den Sechsern haben nicht gestimmt, zudem mussten wir an unserer Verteidigung basteln. Somit wirkte das noch etwas träge.“ Folgerichtig gingen die Hausherren durch Zakaria Amjahid in Führung (37.).

Partie aufgrund von Scachettis Verletzung früher abgepfiffen

Das rüttelte die „Roten“ wach, denn Ryunosuke Aso erzielte den Ausgleich (39.) und Kapitän Patrick Gürser verwandelte einen Eckball direkt (43.). Im zweiten Abschnitt trug sich Torjäger Varol Akgöz noch zweimal in die Torschützenliste ein (55./66.). Die Begegnung wurde zehn Minuten früher abgepfiffen, da sich der von Rot-Weiss zu Germania Okriftel gewechselte Abwehrspieler Noel Scacchetti schwer verletzte und ins Krankenhaus gebracht wurde.

An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler eine baldige Genesung. Unterdessen setzte Rot-Weiss auf seine lange Liste der Zugänge noch zwei Namen drauf. Rimon Beyene gab in Okriftel im Mittelfeld sein Debüt. Er kommt vom Mitte-Verbandsligisten FC TuBa Pohlheim. Darüber hinaus kommt Torhüter Nikola Bazina vom Gruppenligisten Spvgg. 05 Oberrad. Der aus der eigenen U19 entwachsene Malik Timmerberg geht nun doch nicht, sondern versucht es im Seniorenbereich bei den „Roten“, fällt aber noch zwei Monate verletzt aus. 

Schiedsrichter: Felix Krauser (FC Eddersheim). Zuschauer: 75.

Tore: 1:0 Zakaria Amjahid (37.), 1:1 Ryunosuke Aso (39.), 1:2 Patrick Gürser (43.), 1:3, 1:4 Varol Akgöz (55./66.).

Bildergalerie: Mithat Gürser war wie immer mit den „Roten“ auswärts! Vielen Dank! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert