By Pedro | Published | Keine Kommentare
Gegen die vom ehemaligen Bad Vilbeler Ajdin Maksumic trainierten Gäste aus dem Kreis Offenbach, die nach dem Abstieg aus der Gruppenliga Frankfurt Ost in der Kreisoberliga einen Neubeginn starten, lagen die Gastgeber im ersten Abschnitt auf dem Kunstrasenplatz an der Ackermannwiese durch den Gegentreffer von Robin Walter (24.) in Rückstand.
Erst nach dem Seitenwechsel kam mehr Spielfluss zustande und die Angriffe fanden erfolgreiche Abschlüsse. Eldin Mevkic spielte sich mit einem Hattrick in den Vordergrund (54./60./63.). Zudem trafen Denis Hadzimusic (72.), Neuzugang vom Verbandsliga-Absteiger FV Bad Vilbel, der zum Gruppenliga-Start der erste Kontrahent sein wird sowie Torjäger Adis Hasecic (81.).
„Wir wollen das nicht überbewerten, denn wir haben 17 Spieler gemischt eingesetzt. Es ging darum, die Neuzugänge zu sehen. Natürlich haben wir den Anspruch zu gewinnen, das haben wir nach der Reaktion auch getan“, sagte der Sportliche Leiter Asmir Husanovic. Dass sein Team erst drei Wochen vor dem Saisonstart spielte, erklärte Husanovic so: „Wir halten das so für richtig, erst zwei Wochen nach dem Trainingsstart zu spielen.“
Zudem hat der Verein als einziger höherklassiger Club nicht für den Kreispokal gemeldet. „Letzte Saison hatten wir in den Pokalspielen viele Verletzungen. Wir probieren es mal in dieser Saison ohne den Pokal.“ Der zweite Test steht schon am Freitagabend gegen den benachbarten Kreisoberligisten TSKV Türkgücü auf dem Programm (19.30 Uhr).
Bildergalerie: Mithat Gürser schaute noch an der Ackermannwiese vorbei. Vielen Dank!
Schreibe einen Kommentar