Skip to content

„Speuzer“ bissig und hochkonzentriert gegen Bad Vilbel

By | Published | Keine Kommentare

Nach einer aus personellen Gründen schwierigen Vorbereitung ist der FFV Sportfreunde gut in die Restrunde der Verbandsliga Süd gestartet. Gegen Hessenliga-Absteiger FV Bad Vilbel gab es am Sonntag einen 4:1 (3:0)-Sieg. 
Hier kommt Bad Vilbels Niklas Kraus gegen den „Speuzer“ Aziz Bidou zu Fall. Den fälligen Foulelfmeter konnten die Gäste nicht verwandeln. Foto: FVBV.  
FFV Sportfreunde – FV Bad Vilbel 4:1 (3:0)

Den Gästen eröffnete sich schon in der Anfangsphase die Möglichkeit, frühzeitig in Führung zu gehen. Nach einem Foul von Aziz Bidou an Niklas Kraus gab es einen Foulelfmeter, den Visar Gashi nicht im Tor der Sportfreunde unterbringen konnte. Torhüter Tomo Toumpas parierte den Strafstoß (10.).

In der Folge kamen die „Speuzer“ auf ihrem Kunstrasenplatz besser ins Spiel, waren laut Trainer Artug Özbakir „bissiger und hochkonzentriert. Wir haben Bad Vilbel keine Chance gelassen. Wir wissen ja, was wir können und müssen es nur abrufen. Das haben wir eindrucksvoll getan.“

Stürmer Oliver Kovacic trifft zweimal gegen seinen Ex-Verein 

Torjäger Giuseppe Signorelli eröffnete den Torreigen mit seinem 16. Saisontor (15.). Nach einem Bidou-Freistoß war Bilal Zerouali zur Stelle und erhöhte (28.). Kurz danach markierte Oliver Kovacic gegen seinen Ex-Verein nach einer Eckballvariante das 3:0 (31.). „Im zweiten Abschnitt nahm der Spielfluss ab, wir spielten weniger direkt“, sagte Özbakir. Stürmer Kovacic war es vorbehalten, sogar noch sein zweites Tor gegen die Quellenstädter zum 4:0 zu erzielen.

Amir Smajovic erzielte nur noch den Ehrentreffer für die Vilbeler (77.). Nach einem harten Zweikampf erlitt der Torschütze eine noch nicht näher diagnostizierte Verletzung am Knöchel und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Schiedsrichter Lasse Braun (Frankfurt) beendete die Partie daraufhin vorzeitig und ließ die eigentlich anfallende Nachspielzeit aufgrund des klaren Spielstandes nicht mehr ausspielen.

Schiedsrichter: Lasse Braun (FC Fortuna Frankfurt). Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Giuseppe Signorelli (15.), 2:0 Bilal Zerouali (28.), 3:0, 4:0 Oliver Kovacic (31./74.), 4:1 Amer Smajovic (77.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert