Skip to content

Zehntes Remis für Ginsheim gegen Rot-Weiss

By | Published | Keine Kommentare

Zum Jahresabschluss kam Rot-Weiss Frankfurt in der Verbandsliga Süd beim VfB Ginsheim nicht über ein 3:3 hinaus. Es war das zehnte Remis im 20. Spiel des Hessenliga-Absteigers, der damit Rang 15 belegt. Die „Roten“ konnten immerhin den Abstand zum Abstiegskandidaten von zwölf Punkten wahren. 

Die Männer des VfB Ginsheim haben zehn Unentschieden und zehn Niederlagen, aber noch keinen Sieg eingefahren. Foto: Mithat Gürser.

VfB Ginsheim – Rot-Weiss Frankfurt 3:3 (1:3)

Fast wäre diese Partie auch abgesagt worden, denn beide Teams hatten zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. „Der Vorstand des VfB Ginsheim teilte uns mit, dass sie das Spiel unbedingt durchführen wollten“, berichtete Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves. Die Gastgeber nahmen auf ihrem Kunstrasenplatz in Ginsheim-Gustavsburg früh ein Geschenk von Rot-Weiss-Torhüter Bennet Karrer an. Einer seiner Abwürfe landete bei VfB-Stürmer Eray Öztürk, der die schlecht verteidigende Abwehr der „Roten“ überlief und zum 1:0 einschob (14.).

Rot-Weiss ließ sich nicht beeindrucken, generierte viel Ballbesitz und lief schnell in die leeren Räume. Noch im ersten Durchgang belohnten sich die Frankfurter mit drei Toren in starken zehn Minuten. A-Junior Oliver Ruklic setzte Kani Yildirimoglu in Szene, dessen Zuspiel von Hakan Gültekin eingeschoben wurde (35.).

Vorsprung wurde verspielt 

Kurz darauf bediente Yildirimoglu Ruklic und es hieß 2:1 für die „Roten“ (37.). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Gültekin auf Vorlage von Kapitän Patrick Gürser (45.). Doch ein Garant für einen souveränen Auswärtssieg beim Kellerkind war die 3:1-Führung nicht, denn Mitte der zweiten Hälfte verspielten die Gäste den Vorsprung und mussten sich am Ende mit einem mageren 3:3 abfinden.

Nach Öztürks 2:3 (65.) leistete sich Rot-Weiss beim Anstoß einen Fehlpass, zehn Sekunden später lag der Ball wieder im eigenen Netz, denn Tim Vietze hatte ausgeglichen (66.). Mehr passierte nicht mehr, auch wenn ein VfB-Akteur nach einem rüden Foulspiel an David Hrvacanin noch die Rote Karte sah (87.). „Mit diesem Resultat können wir nicht zufrieden sein“, ärgerte sich Goncalves. 

Schiedsrichter: Marvin Roos (Echzell). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Eray Öztürk (14.), 1:1 Hakan Gültekin (35.), 1:2 Oliver Ruklic (37.), 1:3 Hakan Gültekin (45.), 2:3 Eray Öztürk (65.), 3:3 Tim Vietze (66.). 

Bildergalerie: Mithat Gürser! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert