Skip to content

Zeilsheim holt Punkt beim Tabellenführer

By | Published | Keine Kommentare

Im Gastspiel beim souveränen Tabellenführer VfB Marburg holte Hessenliga-Absteiger beim 1:1 einen wichtigen Punkt. Im Stadion an der Gisselberger Straße war für das Team von Trainer Max Martin sogar mehr drin. 
Gutes Umschaltspiel von Zeilsheims Torschützen Niklas Dillitz. Foto: Peter Strauch.
VfB Marburg – SV Zeilsheim 1:1 (1:0)

Der SV erwies sich gegen den VfB Marburg als harte Nuss. 1:1 hieß es am Ende der Partie. Mehr als Remis sprang für den Tabellenführer nicht heraus. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten brachte Robin Traut die Gastgeber nach 34 Minuten in Führung.

Zeilsheim im Pech. Noch vor dem Seitenwechsel mussten sie den Rückstand und eine schwere Verletzung ihres Mittelfeldstrategen Velibor Velemir verkraften. Doch der SVZ kam in die Partie zurück. In der 57. Minute erzielte, nach Vorarbeit von Andre Schneider und Leroy Ennin, Niklas Dillitz das 1:1 für seine Mannschaft.

Spiel auf Augenhöhe 

Nach Aussage des Sportlichen Leiters Tom Balser waren „die Grünen dann am Drücker und hatten von nun etwas mehr vom Spiel“. Über den gesamten Spielverlauf gesehen, war es jedoch ein Spiel auf Augenhöhe, was sich im Spielergebnis widerspiegelte.

Am kommenden Sonntag, 06.11.2023 um 15:00 Uhr empfängt der SVZ den Tabellenzweiten FC Ederbergland und ist in dieser Partie zum Punkten verdammt, wollen die „Grünen“ nicht noch mehr Punkte zur Tabellenspitze verlieren.

Bericht: Peter Strauch.

Schiedsrichter: Dominic Dylka (Burghaun). Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Robin Traut (34.), 1:1 Niklas Dillitz (57.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert