Skip to content

Ludwig-Rücktritt in Nieder-Erlenbach

By | Published | Keine Kommentare

Trainer Andreas Ludwig hat am Donnerstagabend sein Amt als Trainer des A-Ligisten TSG Nieder-Erlenbach nach über dreijähriger Tätigkeit niedergelegt. Der Coach hatte den Club aus dem nördlichsten Frankfurter Stadtteil im Sommer 2019 nach dem Gruppenliga-Abstieg übernommen. Im Zuge der Corona-Pandemie profitierte Nieder-Erlenbach zweimal trotz des letzten Tabellenplatzes von der Aussetzung der Abstiegsregelung. In der dritten Kreisoberliga-Saison erfolgte dann der Abstieg in die Kreisliga A.

Andreas Ludwig, hier noch 2016 als Trainer beim SV Heddernheim, hat sein Amt bei der TSG Nieder-Erlenbach niedergelegt. Archivfoto: Jörg Schulz.

Mit sieben Punkten aus neun Partien belegt der Kreisoberliga-Absteiger aktuell Rang 14 und damit einen Nichtabstiegsplatz. Obwohl Nieder-Erlenbach im letzten Auswärtsspiel im Nord-Derby beim TuS Nieder-Eschbach aus einem 0:2-Rückstand in der 90. Minute noch ein 2:2-Unentschieden erzielte und damit ein Erfolgserlebnis feierte, reichte Ludwig nun seine Demission ein. „Ich war nun dreieinhalb Jahre dort und bin sehr dankbar für die Zeit und das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen immer entgegen gebracht haben. Doch nun ist mein Akku einfach leer, dazu kommt die aktuelle Saison, die ich mir anders erwartet und erhofft habe. Daher habe ich den Entschluss gefasst, meinen Trainerposten zu räumen“, teilte Ludwig mit. Wer statt ihm im heutigen Heimspiel gegen den SV Blau-Gelb (15 Uhr) an der Seitenlinie stehen wird, wurde noch nicht bekannt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert