Skip to content

Bornheim II gelingt Arbeitssieg

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger SG Bornheim Grün-Weiss II gewann in der Kreisoberliga Frankfurt sein drittes Spiel in Folge und setzte sich mit dem 2:0 (1:0)-Sieg über den TuS Makkabi auf den dritten Tabellenplatz. Die Gäste waren ebenbürtig, mussten aber auf dem Kunstrasenplatz an der Seckbacher Landstraße die dritte Niederlage hintereinander akzeptieren. 
Szene aus dem 13 Uhr-Spiel SG Bornheim Grün-Weiss II – TuS Makkabi. Foto: Andre Sturmeit.
SG Bornheim Grün-Weiss II – TuS Makkabi 2:0 (1:0)

Bornheims Trainer Lucas Milbredt sprach von einem „Arbeitssieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Keiner war deutlich besser. In der fairen Begegnung haben wir die Konter nicht gut ausgespielt.“ Stürmer Ali Hakemi legte nach einem langen Ball über die Makkabi-Abwehrkette das 1:0 vor (21.). Die Partie blieb bis zum Abpfiff spannend, da die Gäste nach vorne spielten und mehrmals den Ausgleich verpassten. Der in der 67. Minute eingewechselte Nicolas Rudloff erlöste die Bornheimer Reserve mit dem 2:0 in der Nachspielzeit (90./+3). „Unsere Prämisse ist weiter, uns von unten zu entfernen“, betonte Milbredt. Am Rande der Begegnung wurden Eintrittskarten für das Achtelfinale im Hessenpokal-Wettbewerb am Mittwoch (19 Uhr) gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden verkauft. Das Verbandsliga-Spiel der Ersten Mannschaft gegen Rot-Weiss Frankfurt fiel aufgrund Corona-Fällen bei den Gästen aus. 

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Ali Hakemi (21.), 2:0 Nicolas Rudloff (90./+3).

Vielen Dank an Andre Sturmeit von der SG Bornheim für die Einsendung der Bildergalerie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert