Skip to content

Bornheim – Rot-Weiss abgesetzt

By | Published | Keine Kommentare

In der Verbandsliga Süd findet am verlängerten Wochenende nur ein Spieltag statt. Dabei sollte es am Sonntag zum Stadtduell zwischen der SG Bornheim Grün-Weiss und Rot-Weiss Frankfurt kommen, doch die Begegnung wurde aufgrund anhaltender Corona-Fälle bei den Gästen abgesetzt.
Die Mannschaft von Kapitän Patrick Gürser wird derzeit von Corona heimgesucht. Foto: Mithat Gürser.
SG Bornheim Grün-Weiss – Rot-Weiss Frankfurt abgesetzt 

Für die SG Bornheim Grün-Weiss ist die Spielabsetzung gegen Rot-Weiss Frankfurt im Hinblick auf das Achelfinalspiel im Hessen-Pokal am kommenden Mittwoch gegen den SV Wehen Wiesbaden aus der 3. Liga ärgerlich. „Wir hätten gerne gespielt, denn wir befinden uns nach zwei Siegen in Folge im Aufwind“, sagt Bornheims Trainer Sascha Volk.

Somit wird zwischen dem letzten Ligaspiel bei Germania Ober-Roden am 22. September und dem Pokalspiel gegen den Proficlub eine Zeitspanne von 13 Tagen liegen, denn bei Rot-Weiss Frankfurt grassiert derzeit das Coronavirus.

„Es hätte aber kaum Sinn gemacht, mit elf Mann und ohne Auswechselspieler nach Bornheim zu fahren“ (Rot-Weiss-Trainer Jonel Goncalves)

Schon die Begegnung vor einer Woche gegen Rot-Weiß Darmstadt wurde wegen acht bestätigter positiver Fälle abgesetzt und mittlerweile für den 27. Oktober (19.30 Uhr) neu terminiert. Diese Woche liegen fünf bestätigte Corona-Fälle vor, die Mindestanzahl für eine Spielabsetzung.

„Auch wir hätten gerne gespielt, zumal sich jetzt durch die Nachholspiele englische Wochen anhäufen. Es hätte aber kaum Sinn gemacht, mit elf Mann und ohne Auswechselspieler nach Bornheim zu fahren“, erklärt Trainer Jonel Goncalves.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert