Skip to content

Aufsteiger Griesheim Tarik gelingt perfekter Start

By | Published | Keine Kommentare

Wiederaufsteiger SV Griesheim Tarik ist ein perfekter Start in die Kreisoberliga Frankfurt gelungen. Der Sportverein aus der Lärchenstraße gewann auch sein zweites Spiel gegen Concordia Eschersheim mit 2:1 und steht nun mit sechs Zählern auf Rang zwei. Die Gäste erhielten nach dem Auftaktsieg über Vizemeister Bornheim II einen Dämpfer. 

Wiederaufsteiger SV Griesheim Tarik hat schon zwei Siege eingefahren. Foto: Mithat Gürser.  

SV Griesheim Tarik – Concordia Eschersheim 2:1 (1:0)

Zurück ist auch Stürmer Ahmed Keser, der Tarik schon in der 2. Minute in Führung brachte. Die Gäste waren mit fast identischer Startformation wie im ersten Spiel aufgetreten, das Team von Trainer Andreas Ludwig lief der Musik aber erstmal hinterher.

Ahmed Keser schlägt zweimal zu

Nach der Pause wurde es besser und die Eschersheimer glichen durch Alex Boucher aus (61.). Die beste Concordia-Phase mit einem Lattenknaller von Saba Kvaratskhelia brachte aber nicht den gewünschten Sieg. Stattdessen schlug Keser noch einmal zu und markierte das 2:1 für Griesheim Tarik (73.). Die Hausherren standen kompakt und verteidigten den Vorsprung mit konsequenten Abwehraktionen. “Die Niederlage geht alles in allem in Ordnung. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent, hatten eine zu hohe Fehlerquote  in Defensive wie Offensive, unseren ersten Torschuss erst nach 30 Minuten. Nach dem Ausgleich von Alex hatten wir eine gute Phase, aber alles in allem war es gegen Tarik, die sicherlich schlagbar gewesen wäre, zu wenig. Bedanken können wir uns bei unserem Torwart Nick Gutchmidt, der uns dennoch die ganze Zeit im Spiel gehalten hatte“, lautete das Fazit von Concordia-Trainer Andreas Ludwig. 

Schiedsrichter: Noah Bursky (VfR Niedertiefenbach). Zuschauer: 50. 

Tore: 1:0 Ahmed Keser (2.), 1:1 Alex Boucher (61.), 2:1 Ahmed Keser (73.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert