Skip to content

Meister Germania 94 unterliegt bei City

By | Published | Keine Kommentare

Meister und Neu-Kreisoberligist Germania 94 unterlag im letzten Saisonspiel der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 2) beim FC City mit 4:5 und musste noch die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Den Gastgebern bleibt nun doch der Gang in die Relegation nach unten erspart. 

Germania 94 spielt künftig in der Kreisoberliga Frankfurt. Foto: Mithat Gürser.  

FC City – Germania 94 5:4 (2:3)

Der Viertletzte profitierte im Saisonverlauf von den drei Rückziehern FFC Victoria, TuS Makkabi II und SC Weiss-Blau II. Sie alle traten schon in der frühen Phase der Runde aus Personalmangel dreimal nicht an, schieden so satzungsgemäß aus dem Spielbetrieb aus und steigen allesamt in die B-Klasse ab.

18 der 31 Punkte holte der FC City kampflos am grünen Tisch, belegt in der Abschlusstabelle Rang 14 mit 66:156 Toren. Eigentlich war man von der Teilnahme an der Abstiegsrelegation ausgegangen, doch die bleibt dem Team des Vereinsvorsitzenden Wahib Bensaou nun erspart, da die vorgegebene Richtzahl von 34 Mannschaften (17 pro Staffel) unterschritten worden ist.

Immerhin sprang dann im letzten Saisonspiel ein Prestigesieg gegen Germania 94 heraus, das nach zwölf Jahren Abwesenheit in die Kreisoberliga zurückkehrt. Unser Fotograf Mithat Gürser schaute noch vorbei und machte eine Bildergalerie. 

Tore: 0:1 Emre Kir (13.), 0:2 Sunny Sallan (32.), 1:2 Jesse Becker (34.), 1:3 Anton Harbrecht (38.), 2:3 Ali Satir (40.), 3:3, 4:3 Önder Balci (59./67.), 5:3 Ali Satir (74.), 5:4 Emre Kir (80.).

Bildergalerie Mithat Gürser. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert