Skip to content

Griesheim spielt befreit auf und schlägt Croatia

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 02 Griesheim gewann ihr Heimspiel in der Kreisoberliga Frankfurt gegen den noch in den Abstiegskampf verwickelten FC Croatia mit 3:1 (1:0). Dadurch konnte der Rückstand auf den Platz für die Aufstiegsrunde auf fünf Zähler verkürzt werden. Ernsthafte Hoffnungen darauf macht man sich an der Eichenstraße aber nicht mehr. 

Die Griesheimer „Schleifer“ im Aufwärmprogramm. Foto: Mithat Gürser.   

Spvgg. 02 Griesheim – FC Croatia 3:1 (1:0)

„Ohne Druck haben wir befreit aufgespielt und den Ball gut laufen lassen“, kommentierte Griesheims Trainer Marco Santonastaso das Geschehen. Nach einer Standardsituation fiel der Ball Deniz Pekgüzelyigit vor die Füße, der zum 1:0 traf (45.).

Daniel Soldo: Zeitstrafe und Eigentor

Der kurz nur „Pekki“ genannte Spieler erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (73.). Trotz Zeitstrafe gegen Routiner Daniel Soldo gelang Croatia durch Tomislav Zovko der Anschluss (75.). Ein Eigentor von Soldo (87.) machte die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn zunichte. „Wir waren heute nicht schlecht, aber Griesheim war effektiver im Abschluss. Griesheim war nicht so stark. Es wäre hier ein Unentschieden möglich gewesen, aber die haben die Tore in der Phase gemacht, als wir auch gut gespielt haben“, berichtete Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta.

Während die Griesheimer heute bei der SG Harheim spielen, hat die Croatia spielfrei und am kommenden Sonntag sind dann die Harheimer an der Brühlwiese zu Gast. Mit 35 Punkten brauchen die Kroaten noch einige Zähler, um die Klasse zu halten. 

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 100.

Tore: 1:0, 2:0 Deniz Pekgüzelyigit (45./73.), 2:1 Tomislav Zovko (75.), 3:1 Daniel Soldo (87./Eigentor).

Bildergalerie: Mithat Gürser war an der Eichenstraße vor Ort! Vielen Dank!   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert