Skip to content

Bornheim II fehlte die Leichtigkeit

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Bornheim/Grün-Weiß II verpasste es am Sonntag in der Kreisoberliga Frankfurt, sich eine bessere Ausgangsposition vor den letzten drei Spieltagen zu verschaffen. Gegen Union Niederrad kam die Zweitvertretung der Bornheimer im Kampf um die Aufstiegsrunde zur Gruppenliga Frankfurt West nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. 

Bornheims Torhüter Alexander Rosengarten konnte das 1:1 der Niederräder nicht verhindern. Foto: Andre Sturmeit.  

SG Bornheim/Grün-Weiß II – Union Niederrad 1:1 (1:0)

Der Tabellenzweite ging in Folge eines Tormannfehlers nach Zuspiel von Darius Salahshoor durch Emmanuel Junior Opoku in Führung (18.).

Doch die Gäste hielten dagegen und konnten durch einen Distanzschuss von Lukas Urban zum Ausgleich kommen (53.). Dennoch hätten die Gastgeber die Partie nach Ansicht von Trainer Mario Koch gewinnen müssen: „Da war deutlich mehr drin. Die Leichtigkeit hat gefehlt. Das müssen wir am Donnerstag im Heimspiel gegen Westend besser machen.“

„Dazu wollen wir unseren ansehnlichen Fußball durchbringen“ (Bornheim II-Trainer Mario Koch).

Gegen den abstiegsbedrohten Gruppenliga-Absteiger erwartet Koch vom Gegner „eine harte Zweikampfführung. Wir müssen Mentalität, Herz und Leidenschaft auf den Platz bringen. Dazu wollen wir unseren ansehnlichen Fußball durchbringen.“ Selbst bei einem Sieg kommt dem Auswärtsmatch am kommenden beim Tabellendritten FC Gudesding noch eine Bedeutung zu. Die „Guden“ hatten in einer vorgezogenen Partie beim SV Viktoria Preußen (2:2) durch ein Gegentor in der letzten Sekunde eine noch bessere Ausgangslage liegen lassen, können aber ihre Chance auf Rang zwei mit einem Dreier über Bornheim II wahren.

Union-Präsident Khalid Lamjahed meinte: „Bornheim hat uns hinten reingedrückt und war spielbestimmend. Nach dem Rückstand kamen wir besser ins Spiel und hatten eine gute Chance durch Victor Ubri Baez nach einer guten Kombination mit Emir Drino. Die Bornheimer hatten ein hohes Laufpensum. Die zweite Halbzeit begannen wir sehr stark und es gelang uns auch der Ausgleich. Es blieb ein intensives Spiel, aber die letzten 20 Minuten ging uns die Kraft aus. Für uns war es wichtig, denn wir wollen bis zum Ende der Saison dagegenhalten und alles geben.“ 

Schiedsrichter: Safet Kozica (1. FC Weißkirchen). Zuschauer: 113.

Tore: 1:0 Emmanuel Junior Opoku (18.), 1:1 Lukas Urban (53.).

Bildergalerie: Vereinsfotograf Andre Sturmeit war auch schon im Vorspiel am fotografieren. Vielen Dank!    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert