Der SV Zeilsheim bezwang in der Verbandsliga Mitte Neuling VfL Biedenkopf mit 2:1 (1:1) und festigte damit den fünften Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag ist der Verein aus dem Frankfurter Westen spielfrei, ehe dann die restlichen drei Saisonspiele anstehen.
SV Zeilsheim – VfL Biedenkopf 2:1 (1:1)
Erstmalig in der Fußballgeschichte gastierte der Liganeuling VfL Biedenkopf an der Lenzenbergstraße in Zeilsheim. Das Hinspiel gewannen die Zeilsheimer mit 2:1 und auch im Rückspiel hatten die Gäste aus dem Oberen Lahntal das Nachsehen. Der SV ging konzentriert zur Sache und ließ erst gar keine Hoffnung für die stark abstiegsgefährdeten Gäste aufkommen.
Doch in den Anfangsminuten taten sich die Zeilsheimer schwer. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und schon stand es 1:0 (8.) für Biedenkopf durch Marco Kovacevic. Doch der SV blieb dran und erarbeitete sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten. In der 23. Minute war es dann soweit.
Dillitz schiebt zur Führung ein
Niklas Dillitz brach über links durch und servierte mustergültig auf Patryk Kuras, der, das 1:1 erzielte. Und Zeilsheim machte Druck, doch bis zur Pause hielt das Bollwerk von Biedenkopf. Die Führung für die Grün-Weißen dann in der 55. Minute.
Samed Gürsoy legte auf Dillitz auf, der zur Führung einschob. In der Folgezeit versäumte es der SV nachzulegen. Reihenweise wurden gute Kontermöglichkeiten nicht genutzt, sodass der Sieg erst mit dem Abpfiff eingetütet war. Am kommenden Sonntag ist der SV spielfrei und empfängt am 21.05.2023 den Tabellenführer VfL Marburg (Anstoß 15 Uhr).
Bericht: Peter Strauch
Schiedsrichter: Oleg Karaliov (Sportfreunde Oberau). Tore: 0:1 Marco Kovacevic (8.), 1:1 Patryk Kuras (23.), 2:1 Niklas Dillitz (55.).
Schreibe einen Kommentar