Skip to content

Harheim und Union trennen sich 2:2

By | Published | Keine Kommentare

Zum Abschluss des 29. Spieltages haben sich in der Kreisoberliga Frankfurt Aufsteiger SG Harheim und Union Niederrad mit einem 2:2 (1:1) getrennt. Die Gastgeber machten damit die 40 Punkte voll und stehen wie die Gäste aus Niederrad mit 37 Zählern unmittelbar vor dem Klassenerhalt.

Union Niederrad wird wohl auch in der kommenden Runde der Kreisoberliga angehören. Foto: Jörg Schulz.  

SG Harheim – Union Niederrad 2:2 (1:1)

Die Gastgeber mussten aus familiären Gründen ohne ihren Trainer Tomas Pelayo auskommen. Bei den Niederrädern standen drei verletzte Spieler in der Startelf, darunter der erkältete Torhüter Eihab Weninger. Dazu spielte Martin Wojciechowski aus der Zweiten Mannschaft (B-Klasse) von Beginn an. Auf der Bank saßen nur Spieler aus der Reserve.

Adam Langhans und Marco Dietrich hatten sich gegen Griesheim verletzt. Kapitän Lasse Schlappkohl war im Urlaub und Pavo Peric war verletzt. „Wir sehnen uns das Saisonende herbei“, sagte Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed zur Personallage. Die Gäste vergaben zu Beginn durch Emir Drino eine dicke Chance, der einen Ball an die Latte schoss.

Eigentor von Gies gleicht Paradzik aus

Die frühe Führung durch Caspar Oechsler (7.) spielte Union Niederrad in die Karten. In der Folgezeit schnürte Harheim die Niederräder ein und kam folgerichtig zum Ausgleich durch Yafet Tsighe (36.). Im zweiten Abschnitt verschoss Niederrad durch Mohamed Azeggaghe einen Foulelfmeter, den SGH-Torhüter Fabian Zscheich parierte.

Dann unterlief dem Harheimer Christian Gies ein Eigentor zum 1:2 (66.). „Beide Mannschaften haben sehr offen gespielt, wir waren dem 3:1 näher“, berichtete Lamjahed. Kurz vor Schluss markierten die Gastgeber aus dem nördlichen Stadtrand den Ausgleich durch einen verdeckten Flachschuss durch Ante Paradzik (79.). In der fairen Begegnung gab es nur zwei Gelbe Karten. 

Schiedsrichter: Stefan Gottlieb (Bad Homburg). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Caspar Oechsler (7.), 1:1 Yafet Tsighe (36.), 1:2 Christian Gies (66./Eigentor), 2:2 Ante Paradzik (79.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert