Skip to content

Eintracht II besteht windigen Testaufgalopp

By | Published | Keine Kommentare

Eintracht Frankfurt II hat am Samstagnachmittag unter widrigen Witterungsverhältnissen sein erstes Testspiel im Rahmen der Wintervorbereitung erfolgreich bestanden. Beim Offenbacher Kreisoberligisten TSV Dudenhofen gewann der Hessenliga-Tabellenführer mit 5:0 (3:0). 
Außenseiter Dudenhofen zog sich prima aus der Affäre. Foto: Mithat Gürser.
 TSV Dudenhofen – Eintracht Frankfurt II 0:5 (0:3)

Nach einer trainingsintensiven Woche sollten die Schützlinge von Trainer Kristjan Glibo gegen den drei Klassen tiefer angesiedelten Gegner aus dem Rodgauer Stadtteil ihre Klasse ausspielen. Doch die U21 der Eintracht tat sich 36 Tage nach dem letzten Pflichtspiel bei unangenehmem Regen und Wind schwer mit den Platzverhältnissen auf dem aufgeweichten Grün.

Zudem suchten die Gastgeber verständlicherweise ihr Heil in einer kompakten Defensive. So dauerte es trotz zahlreicher Chancen fast eine halbe Stunde, bis Nino Cassaniti mit seinem Distanzschuss den Bann brach (27.). Nur wenige Sekunden später drang Cassaniti in den Strafraum ein und bediente Routinier Zubayr Amiri, der auf 2:0 für den Favoriten stellte (28.).

Amiri mit zwei Treffern

Noch vor der Pause köpfte Dario Gebuhr nach einem Eckball zum 3:0 ein (37.). Das Wetter ging natürlich auf Kosten der Besucherzahl, denn es wären bei trockenen Verhältnissen sicher mehr als die 264 Anwesenden gekommen, die längst nicht alle ihren Eintritt zahlten. Nach dem Seitenwechsel blieb die Eintracht U21 spielbestimmend, aber die Hausherren zogen sich prima aus der Affäre.

Dennoch musste Rodgau-Dudenhofen noch zwei Treffer hinnehmen. Der Schlenzer von Dejan Dejanovic bedeutete das 4:0 für die Gäste (73.), den Endstand stellte Amiri mit seinem zweiten Treffer des Tages her (78.). Einem weiteren Tor wurde noch wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) gibt Eintracht II ihre Visitenkarte im Frankfurter Stadtgebiet beim Verbandsliga-Dritten SG Bornheim Grün-Weiss ab. 

Schiedsrichter: Tim Deisenroth (Heusenstamm). Zuschauer: 264.
Tore: 0:1 Nino Cassaniti (27.), 0:2 Zubayr Amiri (28.), 0:3 Dario Gebuhr (37.), 0:4 Daniel Dejanovic (73.), 0:5 Zubayr Amiri (78.).
Bildergalerie (Mithat Gürser):  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert