Skip to content

City kommt in Oberrad nach 0:7 nicht mehr auf den Platz

By | Published | Keine Kommentare

Spielabbruch zum Auftakt des 2. Spieltages in der Relegation zur Kreisliga A. Im Duell der Verlierer vom 1. Spieltag wollte der FC City nach einem 0:7-Pausenrückstand das Spiel bei der Spvgg. Oberrad II nicht fortsetzen.

Oberrad II führte mit 7:0 zur Pause. Foto: Archiv Mithat Gürser.

Spvgg. 05 Oberrad II – FC City 7:0 (7:0) abgebrochen

Nach einer überlegenen ersten Halbzeit der Gastgeber mit einer 7:0-Führung wurde die Begegnung abgebrochen. Eros Bernath (7.), Luis Essert (11./29.), Ron Shahini (14./43.) und Wiktor Swiadek (39./41.) hatten getroffen. Die Gäste, die nur mit zwölf Spielern an die Beckerwiese angereist waren, wollten die Partie danach nicht mehr fortsetzen.

Oberrads Spielausschuss-Vorsitzender Marcus Klandt war darüber verärgert: „Unter Umständen kommt es in der Viererrunde auf das Torverhältnis an. Die Gäste gaben an, einige verletzte Spieler zu haben. Unsere Zuschauer, die Eintritt bezahlt haben, sind zurecht sauer. Wir werden beim Sportgericht einen Antrag auf Schadenersatz stellen.“

Der anwesende Kreisfußballwart Thorsten Bastian leitete den Fall umgehend an das Kreissportgericht weiter, das nun über die Wertung urteilen muss. City-Vorsitzender Wahib Bensaou teilte mit: „Wegen zu vieler verletzter Spieler konnten wir nicht mehr weiterspielen.“

Schiedsrichter: Yannick Mondani (FC Kiedrich). Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Eros Benrath (7.), 2:0 Luis Essert (11.), 3:0 Ron Shahini (14.), 4:0 Luis Essert (29.), 5:0, 6:0 Wiktor Awiadek (39./41.), 7:0 Ron Shahini (43.).