By Pedro | Published | Keine Kommentare
Von den 150 Zuschauern bei der ersten Partie waren vor allem die zahlreich erschienenen Eritrea-Fans hochzufrieden. Trotz des Rückstandes durch den Oberräder Wiktor Swiadek (8./Foulelfmeter) übernahm Eritrea die Initiative und glich durch den mitspielenden Sportlichen Leiter Heron Manna aus (14.).
Die Führung der Afrikaner durch Meron Heftezgi per Fallrückzieher (34.) egalisierte die Oberräder Reserve kurz vor dem Halbzeitpfiff mit Steve Romaric Takam Fodjeo (45.+1). Nach dem Seitenwechsel kam ein Gewitter mit Blitz und Donner auf, zeitweise regnete es stark.
„Wir sind zufrieden.“ (Eritreas Sportlicher Leiter Heron Manna)
Kein Grund für den Schiedsrichter, entgegen der Regularien die Partie zu unterbrechen. Eritrea legte eine Schippe drauf und traf durch Esiyas Dawit (57.) zum 3:2. Nahom Abraha erhöhte mit einer Standardsituation zum Endstand (70.).
„Wir sind zufrieden. Es war ein hitziges Spiel vor voller Hütte. Wir hatten den Willen, das Spiel zu gewinnen“, sagte Manna. Oberrads Spielausschuss-Chef Marcus Klandt bedauerte: „Wir haben hochkarätige Chancen liegen gelassen. Bei den Standards standen wir nicht diszipliniert, so haben wir drei Gegentore bekommen. Das müssen wir gegen City besser machen.“
Schiedsrichter: Jannis Jahnel (SG Hundstadt). Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Wiktor Swiadek (8./Foulelfmeter), 1:1 Heron Manna (14.), 2:1 Meron Heftezgi (34.), 2:2 Steve Romaric Takam Fodjeo (45./+1), 3:2 Esiyas Dawit (57.), 4:2 Nahom Abraha (70.).
Bildergalerie: Mithat Gürser war in Rödelheim vor Ort!