By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die Saison begann für die FG Seckbach nicht erfolgreich, nach zwei Unentschieden zu Beginn kam man in Kalbach mit 3:10 unter die Räder. In den zwei Wochen danach konnte man den Start aufgrund des spielfreien Wochenendes aufarbeiten, aus der Pause heraus kamen die Seckbacher mit neuem Mut und zwei 1:0-Auswärtssiegen bei bis dahin verlustpunktfreien Gegnern. Nach dem Sieg in Neu-Anspach stürzte man nun den FC Karben von der Tabellenspitze und verhalf damit dem FC Kalbach zum Tabellenthron, Seckbach hat zumindest schon gegen die derzeitigen Top 3 gespielt.
Die Vorgehensweise in Karben glich der wie vergangene Woche in Neu-Anspach, man wollte auf jeden Fall in der Abwehr kompakt stehen. Hilfreich war auch die frühe Führung in der 4.Minute, die Florian Schuberth für die Gäste das 1:0 herausschoss. Die Seckbacher hatten wenige Ballverluste und ließen in der Defensive kaum etwas zu, Spielertrainer Manuel May sagte: „Karben hatte im ganzen Spiel nur drei gefährliche Szenen, nach einer Ecke, in einer 1:1-Situation gegen den Torhüter und durch einen Distanzschuss“. In die Karten spielte den Seckbachern auch diesmal, dass sich der Gegner selbst schwächte, kurz nach der Pause in der 48.Minute erhielt Karbens Paul Pucher die gelb-rote Karte.
Manuel May weiter: „wir haben den Sack leider nicht frühzeitig zugemacht, ich bin aber stolz auf die Jungs. Sie haben sich den Sieg richtig verdient, das hebt natürlich auch die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld.“ Am kommenden Sonntag empfängt Seckbach den FSV Friedrichsdorf, eine Mannschaft, die einen Punkt hinter Seckbach in der Tabelle steht.
Schreibe einen Kommentar