Skip to content

Posavina erkämpft sich 0:0 in Rödelheim

By | Published | Keine Kommentare

Der 1. FC 02 Rödelheim kam gegen Aufsteiger FC Posavina nicht über ein 0:0 hinaus, der mit einer defensiven Spielweise den zweiten Punkt holte, dennoch aber weiter am Tabellenende bleibt. 

Der einsame Zuschauer vor dem Rödelheimer Transparent bekam kein Tor zu sehen. Foto: Mithat Gürser.

1. Rödelheimer FC 02 – FC Posavina 0:0

Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten mit wenig Höhepunkten. Der Club startete schwungvoll und hatte in der 8. Minute die beste Chance im gesamten Spiel. Jakob Nobbe mit einer Direktabnahme aus 16 Metern zwang den Torwart von Posavina Matej Markovic zu einer ganz starken Parade. Das war es auch
schon mit den Offensivbemühungen, Posavina hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen.
 
Ein Pfostenschuss, ein Schuss aus kurzer Distanz knapp vorbei und einmal musste Aria Razdar für den schon geschlagenen Gianni Gioia auf der Torlinie retten. In der zweiten Halbzeit igelte sich Posavina hinten ein, der Club fand kein Mittel, die vielbeinige Abwehr zu knacken.
 

Sonntag: Rödelheim – Griesheim Tarik und Posavina – Gudesding

Zu viele Abspielfehler, immer wieder Pässe in die Spitze, die im „Niemandsland“ endeten. Außer einem Abseitstor von Omar Elidrissi Errahhali kam man zu keiner klaren Chance und hatte noch Glück, dass in der 90. Minute ein Kopfball von Posavina aus kürzester Distanz knapp am Tor vorbei ging und anschließend Gianni Gioia mit gutem Reflex einen Schuss aus 11 Metern hielt.
 
„Letztendlich ein gewonnener Punkt gegen körperlich sehr präsente Gäste“, meinte RFC-Sprecher Volker Flauaus. Am Sonntag erwarten die Rödelheimer den unter der Woche spielfrei gewesenen SV Griesheim Tarik (15 Uhr). Posavina spielt zeitgleich im Südost-Derby gegen den FC Gudesding. 
 

Schiedsrichter: Philipp Wegener (Hochtaunus). Zuschauer: 85. 

Bildergalerie: Vielen Dank an Mithat Gürser.