By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die FFV Sportfreunde 04 wollten gegen den Tabellenletzten 1.FC-TSG Königstein an die guten Leistungen gegen Oberrad und teilweise auch in Fechenheim anknüpfen, am Ende des Spiels stand aber eine ernüchternde Niederlage und ein zurückgetretener Trainer. Es dauerte nach Aussage von Trainer Ramzi Kallel nur 26 Sekunden, ehe das Vorhaben misslungen war, nach Ballverlust und wenig Gegenwehr konnte Königstein leicht durch Deyan Kavu mit 1:0 in Führung gehen. Obwohl die Speuzer 2,3 gute Chancen zum Ausgleich hatten, fiel noch vor der Halbzeit das 0:2, in der 41.Minute erzielte Yehor Korobskyi die Zwei-Tore-Halbzeitführung für die Gäste.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Sportfreunde nicht das Ruder herumreißen und unterlagen letztendlich verdient mit 0:2, was gleichbedeutend ist mit dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz. Wie uns Trainer Ramzi Kallel am Abend mitteilte, hat er nach dem Spiel erst den Vorstand und danach die Mannschaft informiert, dass er sein Traineramt mit sofortiger Wirkung niederlegt. „Ich habe unter diesen Bedingungen einen langen Atem gehabt, aber mir fehlt jetzt die Kraft und die Energie, das Amt weiter fortzuführen.“
Schon am Sonntag steht das nächste Spiel gegen den Tabellenführer FC Kalbach an, derzeit noch fraglich, wer dann an der Seitenlinie der Sportfreunde stehen wird.