Skip to content

Dortelweil II und Oberhöchstadt bleiben Kreisoberligisten

By | Published | Keine Kommentare

Im letzten Relegationsspiel zur Gruppenliga Frankfurt West gewann der SC Dortelweil II mit 2:1 gegen die SG Oberhöchstadt und belegte hinter Viktoria Preußen wegen des verlorenen direkten Vergleiches Dritter, die Gäste aus dem Hochtaunuskreis wurden mit nur einem Zähler Letzter. 
Der SC Dortelweil II bleibt in der Kreisoberliga Friedberg. Foto: Jörg Schulz.  
SC Dortelweil II – SG Oberhöchstadt 2:1 (1:1)

Der Wunsch von Verbandsliga-Trainer Gültekin Cagritekin hat sich nicht erfüllt. Der Coach der Dortelweiler hätte gerne die Zweite Mannschaft in der Gruppenliga gesehen, um so einen besseren Unterbau zu haben.

Trotz der Aussichtslosigkeit des Unterfangens bot die Elf von Trainer Axel Bellando den 150 Zuschauern an der Untergasse ein attraktives Spiel. Schon zu Beginn lagen die Gastgeber durch Julian Vespermann in Führung (2.).

Die Gäste aus dem Kronberger Stadtteil glichen durch Torjäger Yassin Ennaji in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit per Foulelfmeter aus (45./+2). Nach dem Seitenwechsel sorgte Patrick Köster wieder früh für die Dortelweiler Führung (50.) und letztlich den Siegtreffer.

Beide Teams nehmen die Erfahrung aus der Relegation mit und unternehmen in ihrer jeweiligen Kreisoberliga in der nächsten Saison einen erneuten Anlauf. 

  • Schiedsrichter: Noah Bursky (VfR Niedertiefenbach). Zuschauer: 150. 
  • Tore: 1:0 Julian Vespermann (2.), 1:1 Yassin Ennaji (45./+2, Foulelfmeter), 2:1 Patrick Köster (50.). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert