Skip to content

Bornheim schenkt Trainer Volk einen Sieg zum Abschied

By | Published | Keine Kommentare

In einem munteren Spielchen, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, schenkte die Mannschaft der SG Bornheim den scheidenden Trainern und Spielern einen 3:2-Sieg gegen die Sportfreunde Seligenstadt, ein gutes Ende nach einer durchwachsenen Saison.

Die Trainer Sascha Volk und Alex Jörg wurden vor dem Spiel gebührend verabschiedet. ;Foto: Andre Sturmeit

SG Bornheim – Spfrd. Seligenstadt 3:2 (1:0)

Auch bei der SG Bornheim steht nach der Saison ein Umbruch an, notgedrungen aufgrund des Verletzungspechs konnten sich ja schon einige A-Jugendliche im Herrenbereich beweisen. Die beiden Trainer Sascha Volk und Alex Jörg hören auf, Adrian Konstantin Aljoscha Richter hört nach 10 Jahren Bornheim auf, Cord Breuner und Marcus Paulik wechseln zu anderen Vereinen, der dritte Torwart Patrick Rönisch hört auf. und „Danny“ Teklu Tewelde beendet seine aktive Laufbahn und übernimmt den Trainerposten. Schön, dass es den Trainern gelang, allen Scheidenden (bis auf den Torwart) noch Spielminuten zu verschaffen.

Das Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nicht mehr viel ging, war trotz allem sehr kampfbetont. Es war laut Trainer Volk ein „gutes Spiel“. In der ersten Halbzeit mit „vielen Torchancen“, in dem sich Bornheimer erst spät für die Überlegenheit belohnte, Valerio Lettieri schoss die Gastgeber mit 1:0 in Front, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Bornheim, dass in der ersten Halbzeit von Seligenstadt nichts zugelassen hatte, kam in der zweiten Halbzeit durch stärker werdende Gäste unter Druck, vor dem Tor waren die Sportfreunde aber nicht zielstrebig genug. Das 2:0 in der 86.Minute war eine Co-Produktion der beiden Teweldes, nach einem Pass von Teklu Tewelde kam der Pass über Jassine Sekkali zu Joel Tewelde, der den Ball zentral verwertet. Dies leitete spannende letzte 10 Minuten ein, denn Seligenstadt schlug durch Robin Weber in der 88.Minute postwendend zurück und erzielte das 1:2. In der Nachspielzeit ging es munter weiter, Teklu Tewelde schlug eine Flanke, die Hicham Boujerad am langen Pfosten einschieben konnte (90.+4). Das letzte Wort hatten aber wieder die Gäste aus Seligenstadt, eine Minute später (90.+5) erzielte Jan Hertrich den 2:3-Endstand.

Für die SG Bornheim endete diese Saison nach vielen Auf’s und Ab’s mit 41 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Tim Binstadt (TG Bessungen). Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Valerio Lettieri (51.), 2:0 Joel Tewelde (86.), 2:1 Robin Weber (88.), 3:1 Hicham Boujerad (90.+4), 3:2 Jan Hertrich (90.+5)

Zum Schluss der Saison noch eine weitere Bildergalerie des SG-Fotografen Andre Sturmeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert