Skip to content

Beienheim nach Sieg über Oberrad Meister

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad konnte die Meisterfeier des SKV Beienheim nicht verhindern und verlor nach zwei Elfmeter-Toren beim Aufsteiger in die Verbandsliga Süd mit 1:2, zeigte aber eine gute Leistung und schenkte dem neuen Meister nichts.

Der SKV Beienheim wurde meister und ist Aufsteiger in die Verbandsliga Süd. Foto: Archiv Mithat Gürser

SKV Beienheim – Spvgg. 05 Oberrad 2:1 (1:0)

Die Spvgg. 05 Oberrad reiste zum Tabellenführer SKV Beienheim, der mit einem Sieg gegen die Frankfurter die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga Süd perfekt machen wollte. Die Oberräder, die doch wieder auf einige arrivierte Spieler zurückgriffen, spielten zum ersten Mal mit einer Dreierkette. Auch wenn die Gäste in der ersten Halbzeit nicht viele Torchancen erspielen konnten, so zeigten sie nach den Aussagen ihres Trainers Gabriel Bernstein ein „sehr gutes Spiel, kämpferisch top und taktisch gut.“ Bernsteins Aussage: „den Beienheimern ist nicht viel eingefallen.“

In der 33.Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Beienheim, aus Sicht der Oberräder „unberechtigt“. Doch Beienheims Toptorschütze Steffen Münk ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:0. In der zweiten Halbzeit sah Trainer Bernstein seine Mannschaft als „die bessere Mannschaft“, die 4 Großchancen ausgelassen hatte, bis Masse Bell Bell mit seinem 20.Saisontor in der 76.Minute die Zuschauer erst einmal verstummen ließ und den Ausgleich zum 1:1 erzielte.

Bernstein: „Der Elfmeter zum 2:1 war ein Witz“

Aber in der 86.Minute griff erneut der Schiedsrichter mit einem Pfiff ein und zeigte zum Entsetzen der Oberräder wieder auf den Elfmeterpunkt. Trainer Bernstein: „der Elfmeter war ein Witz, beide Spieler kaufen nebeneinander, Schulter an Schulter, und der Beienheimer fällt um und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter.“ Aber Steffen Münk ließ sich auch diese Chance nicht entgehen und verwandelte das „Geschenk“ aus Oberräder Sicht zum vielumjubelten 2:1. Die restlichen Minuten inklusive der Nachspielzeit brachten die Beienheimer dann über die Bühne und konnten danach ausgiebig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga feiern, unsere Redaktion gratuliert recht herzlich.

Schiedsrichter: Fabian Bierau (VfL Biedenkopf). Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Steffen Münk (33., Elfmeter), 1:1 Masse Bell Bell (76.), 2:1 Steffen Münk (86., Elfmeter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert