Skip to content

Bosnien nach Kantersieg im „Endspiel“

By | Published | Keine Kommentare

Der SV BKC Bosnien/Herzegowina hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und mit dem 7:2-Sieg in Oberstedten den Showdown um den Platz für das Relegationsspiel erreicht. Dafür muss am nächsten Donnerstag beim FC Kalbach gewonnen werden, der derzeit einen Punkt mehr in der Tabelle aufweist.

Daumen hoch für das Endspiel. Die Bosnier freuen sich auf das entscheidende Spiel beim FC Kalbach. Foto: Archiv Mithat Gürser

1.FC 09 Oberstedten – SV BKC Bosnien/Herzegowina 2:7 (2:7)

Die Bosnier haben in dieser Saison drei Auswärtsspiele am Ende der Saison, und alle müssen gewonnen werden, um noch eine Chance auf den Aufstieg über die Relegation zu haben. Und nach dem Sieg in Ober-Erlenbach reiste man diesmal zum ebenfalls abstiegsbedrohten 1.FC 09 Oberstedten, um sich die Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten.

Und die Gäste aus Frankfurt sorgten schon früh für klare Verhältnisse und nutzten ihre Chancen. Bereits mit dem Angriff gingen die Bosnier in der 1.Minute durch Eldin Kurtanovic mit 1:0 in Führung, und in der 9.Minute ließ Nudzeim Imamovic, der in den letzten Spielen immer erfolgreich war, das 2:0 folgen. Die Nerven waren beruhigt und die Mannschaft spielte sich fast in einen Rausch. In der 21.Minute erhöhte Selim Zuna auf 3:0, und mit einem Doppelschlag in der 33. und 35. Minute erhöhten Secouba Diatta und Safet Mujkic auf 5:0, 5 Tore und fünf unterschiedliche Torschützen, das zeigt die Torgefährlichkeit der gesamten Mannschaft.

Dann wurden die Bosnier in der im Jahr 2024 so sattelfesten Abwehr nachlässig und kassierten in der 36.Minute durch Mirko Rünzi den 1:5 Ehrentreffer vom 1.FC 09 Oberstedten, doch die Mannschaft schlug zurück, Secouba Diatta mit seinem zweiten und dritten Tor am Tag erhöhte durch seinen Doppelpack in der 42. und 43.Minute auf 7:1, ehe die Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff noch durch einen Treffer von Marco Rollow auf 2.7 verkürzen konnten.

Ereignislose zweite Halbzeit

Nach der Pause ließen es die Bosnier dann ruhiger angehen und verwalteten das Ergebnis, in der 56.Minute wechselte Trainer Amir Mustafic bereits viermal, in der 65.Minute folgte dann bereits der fünfte Wechsel. Ziel war es, einige Spieler bereits im Hinblick auf das „Endspiel“ zu schonen, man wollte nichts mehr riskieren und auch Verletzungen vermeiden. So war das Halbzeitergebnis auch gleich das Endergebnis, mit dem die Gastgeber vom 1.FC 09 Oberstedten endgültig abgestiegen sind.

Admir Malohodzic, Pressesprecher des SV BKC Bosnien/Herzegowina, zeigte sich erfreut über die Leistung seiner Mannschaft: „wir hatten das Spiel schnell im griff und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. In der 2.Halbzeit haben wir das Spiel verwaltet und einige Spieelr geschont. In der Abwehr waren wir in der ersten Hälfte etwas nahlässig, aber wir sind jetzt froh, dass wir das Endspiel haben.“

Am kommenden Spieltag am Donnerstag kommt es jetzt zum Showdown um den Relegationsplatz, der FC Kalbach, der einen Punkt Vorsprung hat, empfängt den SV BKC Bosnien/Herzegowina, die Bosnier müssen gewinnen, um den Relegationsplatz zu erreichen.

Dabei spielen die zwei besten Mannschaften nach der Winterpause um diese Chance, der FC Kalbach erzielte nach der Winterpause bei 14 Spielen 12 Siege, ein Remis und eine Niederlage mit insgesamt 37 Punkten bei einem Torverhältnis von 46:9, der SV BKC Bosnien/Herzegowina blieb nach der Winterpause ungeschlagen und erzielte in 13 Partien 10 Siege und drei Unentschieden und holte 33 Punkte bei einem Torverhältnis von 36:7, alle Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen, eine Frankfurter Mannschaft kämpft auf jeden Fall in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Schiedsrichter: Niklas Lohr (Baudach). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Eldin Kurtanovic (1.), 0:2 Nudzeim Imamovic (9.), 0:3 Selim Zuna (21.), 0:4 Secouba Diatta (33.), 0:5 Safet Mujkic (35.), 1:5 Mirko Rünzi (36.), 1:6 Secouba Diatta (42.), 1:7 Secouba Diatta (43.), 2:7 Marco Rollow (45.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert