Skip to content

Für Tempo wird es jetzt eng im Abstiegskampf

By | Published | Keine Kommentare

Der Aufsteiger FC Tempo muss nach dem 0:5 beim FC Karben, bei dem man chancenlos war, weiter um den Klassenerhalt zittern, der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur noch einen Punkt.

Der FC Karben, hier beim Spiel in Seckbach, konnte sich deutlich gegen den FC Tempo durchsetzen. Foto: Archiv MZ

FC Karben – FC Tempo 5:0 (1:0)

Der FC Karben dominierte beim Heimspiel gegen den FC Tempo über 90 Minuten und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Bereits in der 12.Minute war es Goalgetter Owen Hare, der nach einem Steilpass Tempos Torhüter Lazar Kacarevic umkurven konnte und den Ball zum 1:0 in den Maschen versenkte. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten ihrerseits kaum Chancen erzielen und zumindest bis zur Halbzeit ihr eigenes Tor sauber halten.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Frankfurter dem FC Karben kaum etwas entgegenzusetzen, und die Mannschaft aus der Wetterau kam zu einigen weiteren Toren. Bereits in der 50.Minute erhöhte Owen Hare mit seinem 36.Saisontor auf 2:0, er konnte einen Foulelfmeter souverän verwandeln. Felix Kaapke mit zwei Toren in der 63. und 86.Minute und Emanuel Essome in der 68.Minute schraubten das Ergebnis dann noch auf 5.0.

Der FC Tempo hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf den voraussichtlichen Relegationsrang, da RW Frankfurt in der Verbandsliga derzeit auf einem Abstiegsplatz steht. Es folgen noch drei Spiele gegen den FV Stierstadt, den FC Neu-Anspach und zum Schluss bei der SpVgg. 03 Fechenheim. Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic: „wir haben verdient verloren, leider hatten wir einige Ausfälle in diesem wichtigen Richtungsspiel. Jetzt stehen wir da, wo wir sind, und müssen hoffen, dass wir es in den nächsten Spielen besser machen. Wir schauen jetzt von Woche zu Woche.“

Das Heimspiel gegen Stierstadt findet bereits am kommenden Donnerstag statt.

Schiedsrichter: Fynn Felix Walter (SV Wiesbaden). Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Owen Hare (12.), 2:0 Owen Hare (50., Elfmeter), 3:0 Felix Kaapke (63.), 4:0 Emanuel Essome (68.), 5:0 Felix Kaapke (86.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert