By Manfred | Published | Keine Kommentare
Seckbachs Spielertrainer Manual May hatte vor der schweren Auswärtshürde beim Türkischen SV Bad Nauheim die Devise ausgegeben: „wir wollen lange die Null halten und möglichst verhindern, dass Bad Nauheim gegen uns die 100 Tore vollmacht.“ Das Ziel war bereits nach 15 Minuten verpasst, Luis Raul Kundel Vazquez erzielte den 100-Saisontreffer des Türkischen SV Bad Nauheim und brachte seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde später erhöhte Taha Azatouni auf 2:0, ehe Bo Lockl für Seckbach fast im Gegenzug in der 32.Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Doch noch vor der Pause erhöhte erneut Taha Azatouni in der 42.Minute auf 3:1. May zum Spiel: „man hatte den Eindruck, dass bei uns etwas fehlte gegenüber den letzten Spielen, der Türkische SV wollte es mehr, sie haben um jeden Zentimeter gefightet. Und dann haben wir auch das Geschenk nicht ausgenutzt.“ Damit bezog sich May auf die erste Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte, in der Bad Nauheims Joel Tekie die gelb-rote Karte bekam.
Letztendlich gelang es Seckbach auch in der zweiten Halbzeit nicht, einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. In Überzahl kassierte man das 1:4 durch Noah Pölitz, ehe Paul Harmann in der 68. Minute auf 2:4 verkürzen konnte. Doch ein weiteres Gegentor durch den Türkischen SV, ,erneut durch Noah Pölitz in der 70.Minute, ließ eigentlich alle Hoffnungen schwinden, die Gastgeber untermauerten den Fakt, die offensivstärkste Mannschaft der Liga zu sein.
Das Spiel wurde am Ende doch noch einmal spannend, der Türkische SV, mit den meisten Gegentoren der ersten 6 Mannschaften der Tabelle, kassierte noch zwei Gegentore, Florian Schuberth in der 81.Minute mit seinem 32.Saisontor und Jannis Wendlandt in der 83.Minute verkürzten auf 4:5, doch Weiteres wollte der FG Seckbach nicht mehr gelingen. Manuel May: „wir haben es nicht verdient, zu gewinnen. Jetzt kommen zwei Spiele, in denen wir punkten müssen, um den Klassenerhalt abzusichern“. Bei 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz folgen für Seckbach jetzt zwei Spiele gegen Gegner, die auf den Abstiegsplätzen stehen, am kommenden Wochenende erwartet die FG die SG Ober-Erlenbach, ehe man am Donnerstag darauf zum 1.FC 09 Oberstedten muss.
Schreibe einen Kommentar