Skip to content

Bornheim mit Punkt gegen Tabellenführer

By | Published | Keine Kommentare

Nach der Pokalniederlage in Riedberg zeigte die SG Bornheim sein anderes Gesicht und trotzte dem Tabellenführer SV Unter-Flockenbach nach einem 1:3-Rückstand mit dem 3:3 am Ende noch einen Punkt ab.

Tim Benedict Fließ war zweifacher Torschütze und erzielt hier mit einem Kopfball das 1:0. Foto: Andre Sturmeit.

SG Bornheim – SV Unter-Flockenbach 3:3 (1:2)

Die SG Bornheim wollte sich nach dem überraschenden Pokalaus beim B-Ligisten SC Riedberg rehabilitieren, allerdings kam mit dem SV Unter-Flockenbach der souveräne Tabellenführer an die Seckbacher Landstraße. SG-Trainer Sascha Volk standen diesmal die drei A-Jugendlichen Fabrice Otero Matthaei, Jassine Sekkali und Hicham Boujerad zur Verfügung, die auch allesamt in der Startelf standen. Bornheim kam gut in die Partie und war in der ersten Halbzeit das bessere Team, nicht wiederzuerkennen gegenüber der Pokalpleite. Nachdem Fabrice Otero Matthaei und Max Zeller noch zwei Chancen verpassten, war es Tim Benedict Fließ, der nach einer Ecke in der 31.Minute mit einem Kopfball das 1:0 erzielen konnte.

In der 40.Minute dann der Ausgleich, ein Pass über die Abwehr landete bei Lotfi Graidia, der den Ball mit Vehemenz unter die Latte knallte. Trainer Volk hatte vor diesen Vorzügen der Gäste gewarnt, die immer wieder den langen Pass über die Kette bevorzugen und vor dem Tor eiskalt sind. So fiel denn auch noch vor der Halbzeit das 1:2, nach einem langen Pass auf die rechte Seite gewann der Stürmer des SV Unter-Flockenbach das Laufduell gegen den Bornheimer Verteidiger, die flache Hereingabe verwertete dann Moris Christopher Nag zur Pausenführung für die Gäste (42.Minute).

Obwohl die Bornheimer in der ersten Hälfte „defensiv und taktisch gut gespielt“ hatten, „kaum etwas zugelassen“ hätten, so Trainer Volk, lag man mit 1:2 zurück. In der zweiten Hälfte kam der Tabellenführer besser ins Spiel und erzielte bereits in der 52.Minute das 3:1, wieder ein langer Ball auf Lotfi Graidia, bei dem SG-Torwart Jonathan Höser etwas zu spät aus einem Kasten kam, das nutzte Graidia und lupfte den Ball über den Torwart zur 2-Tore-Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Gäste jetzt etwas ruhiger angehen, und die Bornheimer kamen wieder besser ins Spiel und zu einigen Chancen,

In der 78.Minute eroberte sich Tim Benedict Fließ den Ball und spielte ihn auf Fabrice Otero Matthaei, der aus spitzem Winkel das 2:3 erzielen konnte. Das war der Startschuss für die berüchtigte Bornheimer Schlussoffensive, die bereits in der 83.Minute belohnt wurde. Joel Tewelde trat einen Freistoß scharf in die Mitte, der Ball prallte dann Fließ vor die Füße, der aus 6 Metern den Ball ins Tor der Gäste zum 3:3 wuchtete. Danach hatten die Bornheimer noch Chancen zum Sieg, ein Kopfball von Valerio Lettieri ging als Aufsetzer knapp über Tor.  Sascha Volk: „über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden und eine gute Reaktion auf den Mittwoch und dem peinlichen Pokalaus.“

Die Bornheimer haben jetzt mit 38 Punkten 9 Punkte mehr als der Relegationsplatz bei noch vier ausstehenden Spielen, rechnerisch wird noch ein Sieg für den Klassenerhalt benötigt. Diesen könnten die Bornheimer am nächsten Samstag bei dem abstiegsbedrohten 1.FCA Darmstadt holen, der genau diesen Relegationsplatz derzeit belegt.

Schiedsrichter: Michele Abbondanza (1.SC Kohlheck). Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Tim Benedicct Fließ (31.), 1;1 Lotfi Graidia (40.), 1;2 Morris Christopher Nag (42.), 1:3 Lotfi Graidia (52.), 2:3 Fabrice Otero Matthaei (78.), 3:3 Tim Benedict Fließ (83.)

Eine Bildergalerie von Andre Sturmeit, vielen Dank .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert