Skip to content

Dortelweil beste Abwehr der Liga

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil bleibt in der Verbandsliga Süd nach dem 2:0 (1:0) über die TS Ober-Roden mit nur 35 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Damit hält die Erfolgswelle der Bad Vilbeler Vorstädter an. Aus den letzten zwölf Begegnungen gab es nur eine Niederlage. Lohn ist der fünfte Tabellenplatz mit 48 Punkten.

Beste Abwehr der Liga: Der SC Dortelweil. Foto: PA.  

SC Dortelweil – TS Ober-Roden 2:0 (1:0)

Dortelweil landete einen nie gefährdeten, souveränen Sieg gegen die Gäste aus dem Rödermarker Stadtteil, die noch um den Klassenverbleib kämpfen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch besseres Ergebnis als das 2:0 möglich gewesen.

Die beiden Tore entstanden nach guten Spielzügen. Vor dem 1:0 wurde SCD-Torjäger Marvin Strenger geschickt. Sein Heber über TSO-Keeper Jannik Thummerer landete am Pfosten und den Abpraller verwertete Oliver Steffen (31.).

Nach dem Seitenwechsel brachten die bis dahin gut im Spiel gewesenen Gäste zu wenig. Dominik Steffen vollstreckte dann aus 16 Metern zum 2:0 für die Dortelweiler (57.). Ein souveräner und verdienter Sieg der Männer von Trainer Gültekin Cagritekin, die kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten SV Pars Neu-Isenburg antreten, der die Hessenliga-Relegationsteilnahme fast schon sicher hat.

Schiedsrichter: Marcel Rühl (FSG Wettenberg). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Oliver Steffen (31.), 2:0 Dominik Steffen (57.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert