Skip to content

Griesheim 02 und Bornheim II nach 3:3 weiter gefährdet

By | Published | Keine Kommentare

Durch das 3:3 zwischen der Spvgg. 02 Griesheim und der SG Bornheim/Grün-Weiß II bleiben beide Teams in Abstiegsgefahr, denn die letzten beiden Plätze sind nur noch fünf im Falle der Griesheimer und gar nur vier im Falle der Bornheimer entfernt. Beide Teams brauchen also in den ausstehenden fünf Partien noch einige Zähler, um die Klasse zu halten. 
Die SG Bornheim/Grün-Weiß II führte in Griesheim mit 3:1, musste sich aber mit einem 3:3 zufrieden geben. Foto: Mithat Gürser.
Spvgg. 02 Griesheim – SG Bornheim/Grün-Weiß II 3:3 (1:0)

Nach dem 4:4 im Hinspiel endete der direkte Vergleich Unentschieden, die Tordifferenz spräche bei Punktgleichheit am Saisonende aktuell noch für Bornheim. Michael Ofosu hatte die Gastgeber in Führung gebracht (40.). Nach dem Seitenwechsel glich Christian Leutbecher aus (48.). Die Gäste bekamen Oberwasser und gingen mit Dariush Salahshoor in Führung (57.), die Bastien Etienne ausbaute (73.). Griesheim aber zeigte wieder Mentalität und verkürzte mit Ofosu (76.). Husein Goruzdic markierte den Treffer zum 3:3-Endstand per Foulelfmeter (83.).

Griesheims Trainer Ercüment Sahin, der offiziell verkündete, dass er bleibt, fand das Ergebnis „extrem ärgerlich und sehr frustrierend. Das erste Mal in dieser Rückrunde war ich wirklich über unser Pech geladen, aber nicht den Spielern gegenüber. Ich habe in keinem einzigen Spiel davor Spielpech oder sonstiges angesprochen, aber diesmal hatte ich richtig Lust zu kotzen.“ Sein Team habe die erste Halbzeit klar dominiert. Die drei Gegentore nach der Pause hätten niemals passieren dürfen.

  • „Nach dem Seitenwechsel machten wir ein besseres Spiel und nach dem 3:1 hatten wir hundertprozentige Möglichkeiten, die wir nicht machen“ (Lucas Milbredt aus dem Bornheimer Trainerteam)

„Ich bin einfach richtig genervt und geladen, dass wir seit letzter Woche mit dem Pech kämpfen. Mir tut es für die Mannschaft richtig leid, denn der Sieg wäre verdient gewesen“, sagte Sahin. Sein Kollege Lucas Milbredt sah das Spiel hingegen „als Spiegelbild des bisherigen Saisonverlaufs. Wenig Spielglück in den richtigen Phasen, wir sind durch ein irreguläres Tor in Rückstand geraten, weil der Stürmer ungefähr drei Meter im Abseits stand, das konnte man eigentlich nicht übersehen. Nach dem Seitenwechsel machten wir ein besseres Spiel und nach dem 3:1 hatten wir hundertprozentige Möglichkeiten, die wir nicht machen. Der Elfmeter gegen uns, war bei allem Respekt nie im Leben ein Elfmeter war. Nach dem 3:3 hatten wir immer noch die Möglichkeit das 4:3 zu machen, auch mit einer hundertprozentigen. Das zeigt leider wieder, dass wir das Spielglück nicht hatten. Sehr ärgerlich, denn unten ist es brutal eng und wir müssen weiterhin punkten.“

Den nächsten Spieltag eröffnen die Bornheimer traditionell mit ihrem Heimspiel um 13 Uhr gegen den VfL Germania 94. Für die Griesheimer steht das Lokalderby beim SV Griesheim Tarik an (15 Uhr). 

  • Schiedsrichter: Mustafa Ayhan (TSV Seckmauern). Zuschauer: 70. 
  • Tore: 1:0 Michael Ofosu (40.), 1:1 Christian Leutbecher (48.), 1:2 Dariush Salahshoor (57.), 1:3 Bastien Etienne (73.), 2:3 Michael Ofosu (76.), 3:3 Husein Goruzdic (83./Foulelfmeter).
  • Bildergalerie: Mithat Gürser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert