Skip to content

Concordia stürzt Hausen tiefer in den Keller

By | Published | Keine Kommentare

Der FV Hausen taumelt nach der 1:5-Heimschlappe gegen den direkten Konkurrenten Concordia Eschersheim dem Abstieg entgegen. Zudem wurde nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel auch der direkte Vergleich aus der Hand gegeben. Die Concorden holten so den langersehnten ersten Sieg im neuen Jahr, müssen aber bei nut vier Punkten mehr als der Tabellenletzte weiter punkten.

Concordia Eschersheim konnte nach dem 5:1 in Hausen aufatmen. Foto: Archiv Jörg Schulz.

FV Hausen – Concordia Eschersheim 1:5 (0:3)

In 17 Spielen gelang nur ein Sieg und nun auch noch diese Heimschlappe gegen die in einer ähnlichen Lage steckenden Eschersheimer. Der Vorsprung zum Relegationsplatz und zum einzigen Abstiegsplatz ist nun auf einen dünnen Zähler zusammengeschmolzen. Aufgrund von Vaterfreuden stand Trainer Federico da Costa Coutinho nicht an der Seitenlinie. Als Trainer fungierte der Sportliche Leiter Peter Dzwonkiwskyi. Routinier Tobias Neugebauer ließ zur klaren Niederlage mitteilen: „Concordia ist deutlich disziplinierter gegen den Ball aufgetreten und hat unsere Lücken knallhart bestraft. Sehr enntäuschend diese deutliche Niederlage, womit man den direkten Vergleich hergeschenkt hat.“

Die Gäste waren zielstrebiger und erzielten schon im ersten Abschnitt ihre Tore durch Vincent Wenker (12.), Elias Zimmermann (29.) und Fabian Nordholt (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Pablo Pereira (71.), ehe Hausen mit Mustafa Ilhan (80.) das 1:4 markierte. Ein weiterer Hausener Treffer hätte zumindest den direkten Vergleich ausgeglichen, doch stattdessen setzten die Gäste den Schlusspunkt mit Louis Haarhaus (90.).

„Wir müssen der Mannschaft jetzt klar machen, welche Tugenden im Kampf um den Klassenerhalt gefragt sind, weil einige es scheinbar noch nicht kapiert haben.“ (Hausens Routinier Tobias Neugebauer)

Zu erwähnen noch der Einsatz des langjährigen Stammtorhüters Benjamin Kress bei der Concordia ab der 35. Minute, der mittlerweile als Erster Vorsitzender fungiert. In Hausen machte sich derweil Neugebauer Gedanken: „Alles in allem eine verdiente Niederlage, die aber sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Wir müssen der Mannschaft jetzt klar machen, welche Tugenden im Kampf um den Klassenerhalt gefragt sind, weil einige es scheinbar noch nicht kapiert haben.“ Concordia-Trainer Andreas Ludwig fand den Sieg hingegen „in der Höhe verdient, wir hätten schon zur Halbzeit höher führen müssen. Hausen hat in der zweiten Halbzeit alles probiert, aber alles in allem waren wir geschlossener. Die Mannschaft hat sich rein geworfen und den Kampf angenommen, mentale Stärke gezeigt. Von unserer Jugend waren viele da, viele Zuschauer waren auf unserer Seite, gefühlt war das wie ein Heimspiel und die Jungs haben das zurückgegeben.“

Für Hausen steht Sonntag gegen Schlusslicht Rödelheim das nächste ultimative Endspiel an, während die Concordia den FC Gudesding erwartet.

Schiedsrichter: Samir Yousufzai (RW Großauheim). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Vincent Wenker (12.), 0:2 Elias Zimmermann (29.), 0:3 Fabian Nordholt (45.), 0:4 Pablo Pereira (71.), 1:4 Mustafa Ilhan (80.), 1:5 Louis Haarhaus (90.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert