By Pedro | Published | Keine Kommentare
Die Heimniederlage war verdient, denn vor allem im ersten Spielabschnitt dominierten die mit Spielern mit Erfahrung aus höheren Ligen gespickten Gäste das Spielgeschehen eindeutig. Haris Jakubovic brachte den Gast aus dem Hochtaunus in Führung (22.), der weitere gute Chancen ungenutzt ließ. Nach dem Seitenwechsel stellte SCD-Trainer Gültekin Cagritekin von Viererkette auf drei Männer in der letzten Reihe umstellen.
Fortan hatte man mehr Zugriff und legte den Respekt vor dem Gegner ab, gegen den man das Hinspiel am Wiesenborn schon mit 0:2 verloren hatte. Letztlich fehlte aber im letzten Drittel die Konsequenz, sodass man sich kaum Torchancen erspielen konnte.
Die Sportfreunde Bad Homburg schafften kurz vor Schluss mit Kopfball von Orkan-Ziya Beslen das 2:0 (87.). Für die Dortelweiler beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone trotzdem weiter 15 Punkte. Unter der Woche, am Mittwoch (20 Uhr), spielt der SC Dortelweil im Halbfinale des Kreispokals Friedberg gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga Türk Gücü Friedberg.
Da sich sonst nur noch unterklassige Teams im Wettbewerb befinden, dürfte der Sieger einen Riesenschritt zum Pokalsieg und der damit verbundenen Teilnahme am Hessen-Pokal machen.
Schreibe einen Kommentar