Skip to content

Seckbach mit wichtigem Dreier

By | Published | Keine Kommentare

Nach der unglücklichen Niederlage in Fechenheim nutzte die FG Seckbach ihre Chancen gegen den Abstiegskonkurrenten SV Gronau besser und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:0, beste Chancen, den Abstiegsrelegationsplatz noch zu verlassen.

Nach dem Sieg schwört Spielertrainer Manuel May die Spieler auf die kommenden Aufgaben ein. Foto: MZ

FG Seckbach – SV Gronau 6:0 (1:0)

Für die FG Seckbach stand viel auf dem Spiel, wollte man den Abstand zum gesicherten 12.Platz verkürzen, und zu Gast war mit dem SV Gronau eine Mannschaft, die mit 122 Gegentoren die schlechteste Abwehr aufwies und kurz vor dem Abstieg steht. Aber auch wenn am Ende ein klarer Sieg zu Buche steht, war es doch kein leichtes Unterfangen. Die Gronauer zogen sich oft mit 11 Mann tief in die eigene Hälfte zurück, was es den Seckbachern schwierig machte, eine Lücke zu finden. Viel zu oft versuchte man es durch die Mitte, was nicht von Erfolg gekrönt war. In der 14.Minute versuchte es Spielertrainer Manuel May mit einem Distanzschuss, der aber nur den Pfosten traf. Dir Gronauer versuchten es oft mit ihrem schnellen Rechtsaußen, Nadelstiche zu setzen, in der 19.Minute scheiterte Armin Denck mit einem Freistoß aus 20 Metern an FG-Torwart Ben Kay Schaefer, der den Ball zur Ecke lenken konnte.

In der 23.Minute dann die Erlösung, nach einer Flanke von links konnte Benedict Linzenmeier den Ball freistehend zum 1:0 einköpfen. Dies brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit, und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Armin Denck einen Heber über die Seckbacher Abwehr nicht an den Pfosten verlängert. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Torwartwechsel beim SV Gronau, Maurice Gruchot, der nach einem Zusammenprall in der ersten Halbzeit mit einem Seckbacher Spieler kurz benommen war und behandelt werden musste, wurde ersetzt durch Ahmed Selimovic. Eine Viertelstunde lang tat sich nicht viel, die Gronauer wurden etwas offensiver, die Seckbacher fanden weiterhin kein Mittel in der Offensive. In der 60.Minute dann das 2:0, nach einem Steckpass kam Goalgetter Florian Schuberth frei vor dem Tor zum Schuss. Er ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte souverän das Tor. Zwei Minuten später die große Chance zum 3:0, aber sowohl Maximilian Waas als auch nachfolgend Schuberth scheiterten am Gronauer Schlussmann. In der 70.Minute dann die endgültige Entscheidung, nach einem Flankenlauf auf rechts landete der Ball am langen Pfosten, wo Benedict Linzenmeier den Ball nur noch einschieben musste.

Die Gronauer zerfielen jetzt in ihre Einzelteile, die Abwehr war sehr lückenhaft und die Seckbacher kamen zu weiteren Chancen und Toren. In der 75. Minute fand Yannick Siering eine Lücke und marschierte durch die Mitte auf das Tor zu, umkurvte en Torwart und erzielte das 4:0. dabei verletzte sich Torwart Selimovic und musste durch einen Feldspieler ersetzt werden, Tim Hohn hütete ab dem Zeitpunkt das Tor der Gronauer und machte seine Sache sehr gut. Aber auch er konnte die beiden Tore von Florian Schuberth in der 84. und 90.Minute nicht verhindern, bei dem der Goalgetter nach guten Hereingaben den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Damit erhöhte der Torjäger sein Konto in dieser Saison auf 28.

Spielertrainer Manuel May war nach dem 6:0 zufrieden: „schwere Kost für die Zuschauer allgemein, wir haben Schwierigkeiten gehabt, irgendwie durchzukommen, der Gegner hat sehr tief gestanden, wir haben teilweise sehr schlampig gespielt. Und auch nach dem 1:0 gar nicht so die Befreiung gehabt, und haben Glück, dass es nicht 1:1 steht. Als wir dann das 2:0 und das 3:0 gemacht haben, war das Spiel durch, haben dann noch drei Tore gemacht, aber wichtig sind die 3 Punkte. Es ist ganz egal wie, wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht, wir haben aber unsere drei Punkte, die wir wollten. Irgendwie Pflichtaufgabe erfüllt, jetzt haben wir wieder ein direktes Duell gegen Königstein, das wird ein ganz anderes Spiel.“

Am nächsten Wochenende haben die Seckbacher dann beim 1.FC-TSG Königstein, der nur einen Punkt vor den Seckbachern liegt, die Chance, den Gegner zu überflügeln und den 13.Tabellenplatz, derzeit Abstiegs-Relegationsplatz, zu verlassen.

Schiedsrichter: Joshua Inring (TSV Altheim). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Benedict Linzenmeier (23.), 2:0 Florian Schuberth (60.), 3:0 Benedict Linzenmeier (69.), 4:0 Yannick Siering (75.), 5:0 Florian Schuberth (84.), 6:0 Florian Schuberth (90.)

Der Verfasser des Berichts hat auch einige fotographische Impressionen eingesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert