Skip to content

Kalbach untermauert Aufstiegs-Ambitionen

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach hat nach dem siebten Sieg in Folge mit dem 3:0 gegen den 1.FC-TSG Königstein weiterhin Aufstiegshoffnungen, zumal die Konkurrenten aus Neu-Anspach und dem SKV Beienheim Punkte verloren haben.

Für die Kalbacher Mannschaft (hier vor dem Spiel gegen Fechenheim) kann weiter vom Aufstieg träumen. Foto: Archiv MZ

FC Kalbach – 1.FC-TSG Königstein 3:0 (0;0)

Der FC Kalbach kann weiter vom Aufstieg träumen. Da Neu-Anspach sein Heimspiel verlor und der SKV Beienheim nur zu einem Remis kam, verkürzten die Kalbacher durch ihren Sieg den Abstand an der Tabellenspitze auf neu-Anspach auf vier Punkte, zum Relegationsplatz, den derzeit der SKV Beienheim belegt, ist es nur noch ein Punkt, das direkte Duell mit Beienheim haben die Kalbacher allerdings verloren.

Doch es war ein schweres Stück Arbeit, ehe der Sieg gegen den 1.FC-TSG Königstein, der seinerseits noch gegen den Abstiegs-Relegationsplatz kämpft, feststand. In der ersten Halbzeit war es nach den Aussagen von Manfred Meyer, Mitglied der Sportlichen Leitung des FC Kalbach, ein „zähes Spiel mit wenigen Höhepunkten“. „Man merkt, dass es an der Spitze enger wird, das setzt sich auch im Kopf fest“, so Meyer zur Ausgangssituation.

Aber die Kalbacher haben ja noch eine zweite Halbzeit, wie vor zwei Wochen gegen Fechenheim wurden sie in nach der Pause stärker und verdienten sich zum Schluss auch den Sieg. Ricardo Harrabi, nach den Worten von Meyer „Dreh- und Angelpunkt des Kalbacher Spiels“, war es vorbehalten, in der 51.Minute das 1:0 für den Aufstiegsaspiranten zu erzielen. Und nach einem Lupfer von Harrabi über die gegnerische Abwehr nahm Achraf Gara Ali den Ball per Dropkick und nagelte ihn in er 77.Minute in die Maschen. Auch der Schlusspunkt in der 90.Minute war dem Toptorjäger der Kalbacher vorbehalten, mit dem 3:0 stellte Achraf Gara Ali sein Torkonto für diese Saison auf 40.

Am nächsten Sonntag muss der FC Kalbach zum Derby zur Spvgg. 05 Oberrad, auf die man knapp zwei Wochen später im Halbfinale des Kreispokals erneut treffen könnte, sollten die Oberräder am Mittwoch ihr Viertelfinale gegen den FC Kosova gewinnen.

Schiedsrichterin: Julia Dörr (TSV Wolfskehlen). Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Ricardo Harrabi (51.), 2:0 Achraf Gara Ali (77.), 3:0 Achraf Gara Ali (90.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert