By Manfred | Published | Keine Kommentare
Nach 5 Siegen in Folge fuhr der FC Kalbach als klarer Favorit nach Bad Vilbel, um beim Tabellenvorletzten SV Gronau anzutreten. Und die Gäste gingen auch gleich durch ein Tor ihres Toptorjägers Achraf Gara Ali in der 8.Minute in Führung. Aber was danach kam, hat dem Trainer nicht gefallen, Manfred Meyer, Mitglied der Sportlichen Leitung, meinte zur ersten Halbzeit: „wir haben nicht gut gespielt, viel zu lässig und pomadig.“ Trotzdem fiel der Ausgleichstreffer für den SV Gronau wie aus dem Nichts. In der 45.Minute nahmen die Gastgeber einen Fehlpass der Kalbacher dankend an und Armin Deck erzielte das 1:1.
In der Halbzeitpause gab es nach den Worten von Manfred Meyer eine deftige Ansage vom Trainer Aaz Dine Zarioh, und die zeigte Wirkung. Die Mannschaft spielte jetzt viel engagierter und zielstrebiger und erzielte bereits in der 52.Minute durch Aleksej Radulaski die erneute Führung zum 2:1, ehe Moritz Uppenkamp in der 60.Minute auf 3.1 erhöhte. Danach war es Topscorer Achraf Gara Ali, der mit seinen beiden Toren in der 72. und 74.Minute sein Torkonto in dieser Saison auf 38 erhöhte. Den Schlusspunkt zum klaren Sieg setzte dann Oliver Pauls, der mit einem 25-Meter-Kracher in den Winkel mit dem Tor des Tages in der 88.Minute den 6:1-Endstand erzielte. Mit dem sechsten Sieg in Folge verbesserte sich der FC Kalbach auf den dritten Tabellenplatz und hat nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit der SKV Beienheim belegt. Manfred Meyer meinte nach dem Spiel: „wir haben in der zweiten Halbzeit die Spielweise angepasst und nach dem Spiel ist alles gut.“
Am nächsten Spieltag erwartet der FC Kalbach dann den 1.FC-TSG Königstein und hofft weiter, im Kämpf um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können.
Schreibe einen Kommentar