By Manfred | Published | Keine Kommentare
Auf der Abschiedstour aus der Verbandsliga Süd unterlagen die Speuzer dem Aufstiegskandidaten SV Pars Neu-isenburg mit 0:4. Beim 0:5 am letzten Spieltag in Dortelweil war Trainer Ramzi Kallel noch sehr erbost über die Leistung seiner Mannschaft, nach dem Spiel gegen den SV Pars aber sagte er: „wir haben sehr gut gespielt und mit viel Pech verloren, ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen und wir haben diesmal sehr viele Torchancen herausgespielt.“
Dabei sprach der Trainer vor allen Dingen die erste Halbzeit an, in der die Gastgeber gut ins Spiel gekommen sind und sich viele Chancen erspielt haben. Zweimal traf man den Pfosten und einmal rettete ein Verteidiger vom SV Pars auf der Linie, aber die Mannschaft belohnte sich nicht für den Aufwand. Im Gegenteil, nach einem Fehlpass im Aufbauspiel erzielte Jean Bosco Makengo das 1:0 für die Gäste, der Ball wurde noch unerreichbar von einem Abwehrspieler der Speuzer abgefälscht. Und das 0:2 in der 32.Minute resultierte aus einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern, es war wieder Jean Bosco Makengo, der erfolgreich war und den Halbzeitstand erzielte.
Direkt nach Wiederanpfiff die Chance für die Speuzer, doch aus 5 Metern schoss der Frankfurter Stürmer über das Tor. Die Sportfreunde scheiterten trotz eines guten Spiels wieder einmal an ihrer Effektivität vor dem Tor und kassierten in der 59.Minute das 0:3, erneut war es ein sehenswerter Distanzschuss des SV Pars, diesmal war Florijon Belegu der Torschütze. Danach nahmen beide Mannschaften das Tempo aus dem Spiel, das entschieden war, da die Frankfurter jetzt auch die Köpfe hängen ließen. In der 88.Minute erzielte Estevao Borges für die Gäste dann mit dem 4:0 den Endstand der Partie. Ramzi Kallel etwas frustriert: „das haben wir in der 1.Halbzeit nicht verdient, wir hätten da sogar 2.0 führen können. Aber der Fußballgott ist derzeit nicht auf unserer Seite.“
Am Dienstag geht es für die Sportfreunde zum Viertelfinale im Kreispokal zur SG Bornheim, bevor am nächsten Sonntag bei der Spvgg. Neu-Isenburg die Chance besteht, das Punktekonto etwas aufzubessern.
Schreibe einen Kommentar