Skip to content

Später Dämpfer für Bornheim

By | Published | Keine Kommentare

Nach dem Sieg beim SV Pars Neu-Isenburg stand die SG Bornheim auch bei der Spvgg. Neu-Isenburg knapp vor einem Auswärtssieg, in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber den leistungsgerechten 2:2-Ausgleich.

Das Tor von Tim Benedict Fliess zum 1:0 reichte nicht zum Sieg. Foto Andre Sturmeit

Spvgg. Neu-Isenburg – SG Bornheim 2:2 (0:1)

Erneut musste die SG Bornheim nach Neu-Isenburg, nach dem Spiel beim SV Pars reisten die Frankfurter dieses Mal zur Spvgg. Neu-Isenburg und wollten den Schwung und das Selbstvertrauen vom Sieg beim SV Pars mitnehmen. Und das zeigte sich dann auch im Spiel, die Bornheimer versuchten, das Spiel zu machen, während die Neu-Isenburger defensiver auftraten und auf Konter lauerten. Und doch erspielten sich die Neu-Isenburger in der ersten Viertelstunde die ersten Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Nach der Trinkpause aufgrund der sommerlichen Wärme war es in der 27.Minute Valerio Lettieri, der die Gäste auch auf den Notizzettel brachte, sein Volleyschuss landete allerdings nur am Pfosten. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich die Bornheimer dann für ihre Bemühungen, nach einer Ecke von Joel Tewelde stand Tim Benedict Fliess am langen Pfosten richtig und köpfte den Ball zur Halbzeitführung für die Gäste ins Netz.

Nach der Halbzeit hatten die Neu-Isenburger in der 52.Minute den Ausgleich auf dem Fuß, aber SG-Torwart Jonathan Höser rettete gegen den allein auf ihn zulaufenden Justin Barry. Und in der 60.Minute scheiterten die Bornheimer erneut am Aluminium, Mohamedelamin Camara schlenzte den Ball vom Strafraumeck an die Querlatte. Aber auch die Neu-Isenburger hatten Pech mit dem Torgestänge, in der 65.Minute scheiterte Keano Castiglione mit einem Volleyschuss am Innenpfosten. In der 76.Minute gab es dann Elfmeter für die Gastgeber aus Neu-Isenburg, nachdem Syvler Kadrijaj den Isenburger Spieler Justin Barry im Strafraum nur mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tom Renner zum 1:1-Ausgleich.

Dies leitete eine spannende letzte Viertelstunde ein, und es waren wieder die Bornheimer, die in Führung gingen. Nach einem schönen Flankenlauf von Jannis Schwarz brachte dieser eine scharfe Flanke nach innen, die am langen Pfosten Benny Christian Lafortune fand, der das Leder zum 2:1 für die Gäste einschob. Das war das Zeichen für die Gastgeber, die danach vehement auf den Ausgleich drückten, aber bis weit in die Nachspielzeit konnte Bornheim alles gut verteidigen. Kurz vor Schluss kamen die Neu-Isenburger zu drei Ecken, die letzte brachte dann den für die Gastgeber vielumjubelten Ausgleich, den der nur zwei Minuten vorher eingewechselte Paul Bickel erzielte. Alexander Jörg aus dem Trainerteam von Bornheim, der den in Urlaub weilenden Sascha Volk vertrat, meinte nach dem Spiel: „es war ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem kampfbetonten Spiel, leider haben wir den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht. Beim Ausgleich haben wir ein Foul an unserem Torhüter gesehen, der Schiedsrichter hat das leider nicht gepfiffen. Aber wir haben damit wieder einen Punkt auf die TS Ober-Roden gutgemacht.“

Am Dienstag empfangen die Bornheimer im Viertelfinale des Kreispokals den Tabellenletzten der Verbandsliga, die FFV Sportfreunde 04, ehe es am nächsten Wochenende im nächsten Auswärtsspiel zu RW Walldorf II geht.

Schiedsrichter: Nils Ole Vitt (FC Ederbergland). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Tim Benedict Fliess (43.), 1:1 Tom Renner (75., Elfmeter), 1:2 Benny Christiabn Lafortune  (81.), 2:2 Paul Bickel (90.+4)

Die Fotogalerie stellte uns Andre Sturmeit zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert