By Manfred | Published | Keine Kommentare
Nach dem schwachen Auftritt in Stierstadt brauchten die Seckbacher gegen den FC Tempo dringend ein Erfolgserlebnis, damit der 13.Tabellenplatz und damit Relegationsplatz noch verlassen werden kann. Und die Seckbacher legten gut los und erzielten in der 3.Minute bereits das 1:0, nach einer schönen Vorarbeit von Maximilian Waas schoss Florian Schuberth mit seinem 24.Saisontor die Gastgeber schnell in Front. Doch die Freude währte nicht lange und der FC Tempo kam nach einem haarsträubenden Abwehrfehler in der Seckbacher Abwehr in der 11.Minute durch Boris Tatomirovic zum 1:1 Ausgleich. Die Seckbacher blieben in der ersten Halbzeit spielbestimmend und konnten ihre Chancen nicht nutzen, während der FC Tempo kaum einmal vor das Tor der Gastgeber kam.
In der 2.Halbzeit erzielten die Seckbacher erneut ein frühes Tor, Benedict Linzenmeier traf in der 49.Minute nach einer Hereingabe von Janis Wendlandt zur 2:1-Führung. Danach wurde es ein anderes Spiel, die Seckbacher kamen nach Aussagen vom Seckbacher Spielausschuss-Vorsitzenden Jo Nareike „ins Schwimmen“, doch die Gäste vom FC Tempo konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der dritten Minute der Nachspielzeit erhielt der eingewechselte Spieler des FC Tempo, Bojan Miljus, noch die gelb-rote Karte. Jo Nareike nach dem Spiel: „aufgrund der ersten Hälfte ist der Sieg verdient, wir hätten uns aber auch nicht über den Ausgleich beschweren dürfen.“
Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic zum Spiel: „wir haben die erste Hälfte verschlafen und keinen guten Fußball gespielt, waren noch gut bedient mit dem 2:1. In der 2.Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten noch viele Torchancen, den Ausgleich aber nicht gemacht und wichtige Punkte im 6-Punkte-Spiele liegenlassen.“
Der Kampf um den Tabellenplatz 13, der derzeit die Abstiegsrelegation bedeutet, wird immer spannender, den derzeitigen Tabellendreizehnten FG Seckbach mit 35 Punkten trennen vom Tabellenneunten nur zwei Punkte, mit in der Verlosung sind hierbei auch die Spvgg. 03 Fechenheim und der FC Tempo mit 37 Punkten. Der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen beträgt schon 16 Punkte. Am Wochenende nach Ostern muss die FG Seckbach in einem Stadtduell zur Spvgg. 03 Fechenheim, während der FC Tempo ebenfalls in einem Stadtduell den SV BKC Bosnien/Herzegowina empfängt.
Schreibe einen Kommentar