Skip to content

Union Niederrad feiert Matchwinner Emir Drino

By | Published | Keine Kommentare

Nach drei hohen Niederlagen in Folge konnte Union Niederrad den Turnaround schaffen und durch den 3:1-Sieg über den Tabellendritten FC Croatia die 40 Punkte voll machen. Die Gäste unterliegen derzeit offensichtlich starken Leistungsschwankungen und verlieren mit sechs Punkten Rückstand und einer mehr ausgetragenen Partie den Kontakt zu den beiden Spitzenteams. 
Union Niederrad stand nach zuletzt 15 Gegentoren defensiv stabil. Foto: Khalid Lamjahed.
Union Niederrad – FC Croatia 3:1 (1:0)

Union-Präsident Khalid Lamjahed wusste: „Wir mussten Croatia das Feld anfangs überlassen, standen sehr diszipliniert und haben sehr wenig zugelassen. Zudem haben wir immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt.“ So entstand der Handelfmeter, den Emir Drino zum 1:0 verwandelte (34.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Croatia den Druck, ohne sich reihenweise Chancen zu erspielen.

„Immer war ein Fuß von uns dazwischen“, lobte Lamjahed vor allem Pavo Peric. „Er hat ein kämpferisch überragendes Spiel abgeliefert. Er war überall auf dem Platz zu finden.“ In der Folge parierte Union-Keeper Eihab Weninger eine Großchance der Croatia. Gegen den Nachschuss von Aleksandar Sasa Matovic war der Tormann allerdings machtlos (76.). Nach dem 1:1 hätte das Spiel kippen können, aber ein Geniestreich von Drino mit einem Lupfer aus 25 Metern über Croatia-Schlussmann Marco Nauber brachte die Union wieder auf die Siegerstraße (80.).

  • „Trainer Henrique Amaral hat sich einiges einfallen lassen, um die Defensive zu stärken“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed) 

Niederrad war nun ballsicherer und erneut Drino markierte mit einer weiteren tollen Aktion das 3:1 (87.). Croatia hatte noch einen Pfostenschuss, mehr war nicht drin für den Aufstiegsanwärter. „Wir können uns über drei umkämpfte, aber nicht unverdiente Punkte freuen. Wir haben den Fokus nach 14 Gegentoren komplett auf die Defensive gelegt. Trainer Henrique Amaral hat sich einiges einfallen lassen, um die Defensive zu stabilisieren.“ Union Niederrad hat am kommenden Sonntag spielfrei und ist erst nach dem Osterwochenende am 7. April bei der Spvgg. 02 Griesheim zu Gast.

Die zahlreichen Gästefans (85) waren natürlich genauso wie Trainer Daniel Soldo enttäuscht: „Leider finden wir nicht unsere Konstanz und haben wieder eine schlechte Leistung gezeigt.“ Nicht einverstanden war Soldo zudem mit dem Schiedsrichter: „Ich habe nie den Unparteiischen kritisiert oder erwähnt, jeder kann Fehler machen oder einen schlechten Tag haben. Aber sich derart arrogant und abfallend zu verhalten führt leider dazu, dass ich das erwähnen muss. Das hat einen faden Beigeschmack.“ Croatia hat am Sonntag ein Heimspiel gegen die SG Bornheim/Grün-Weiß II (15 Uhr).  

  • Schiedsrichter: Efthimios Sidiropoulos (Eppstein). Zuschauer: 120.
  • Tore: 1:0 Emir Drino (34./Handelfmeter), 1:1 Aleksandar Sasa Matovic (76.), 2:1, 3:1 Emir Drino (80./87.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert