Skip to content

Bornheim II springt vor Gudesding auf Rang neun

By | Published | 4 Kommentare

Die SG Bornheim/Grün-Weiß II ist nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Gudesding erstmals in dieser Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet. Aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches konnten die „Guden“ im Klassement auf Rang zehn verwiesen werden. Außerdem spricht die Tordifferenz auch für die Gastgeber. 
Szene aus der Partie Bornheim II – Gudesding. Der heimische Linienrichter schaut aufmerksam zu. Foto: Andre Sturmeit.
 
SG Bornheim/Grün-Weiß II – FC Gudesding 3:0 (2:0)

Lucas Milbredt aus dem Bornheimer Trainerteam gab nach dem sechsten Saisonsieg ein positives Feedback ab: „Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und grundsätzlich mehr offensive Möglichkeiten, um Tore zu erzielen. Wir hatten aber bis zum 1:0 nicht das Glück im Abschluss.“ Das gelang Rückkehrer Nemanja Petos mit einem zügig ausgeführten Freistoß aus 35 Metern (41.).

Kurz danach legte Pap Momar Moustapha Diouf das 2:0 nach (43.). Der Ball kullerte nach einem Rückpass der Gäste zu Torhüter Jonathan Koenen, der über den Ball trat, ins Tor.  „Gudesding war bemüht nach vorne, konnte sich aber tatsächlich nicht wirklich eine Torchance erspielen. Da haben wir ganz gut verteidigt“, berichtete Milbredt. Nach dem Seitenwechsel musste Bornheim viel in der eigenen Hälfte verteidigen.

  • „Auf der anderen Seite hatten wir noch eine Großchance durch einen Konter“ (Lucas Milbredt aus dem Bornheimer Trainerteam)

„Wir haben versucht, alles kompakt und eng zu machen. Da haben wir mehr auf Umschalt- und Kontersituationen gesetzt. Da haben wir es geschafft, relativ viel weg zu verteidigen. Es gab immer wieder so Halbchancen für Gudesding. Auf der anderen Seite hatten wir noch eine Großchance durch einen Konter.“, resümierte Milbredt. Durch einen sehr gut ausgespielten Konter konnte Petos noch den Deckel drauf machen (80.). „In der Summe für uns ein verdienter und wichtiger Sieg, wenn man sieht, dass fast alle Mannschaften da unten gewinnen. Die sechs Punkte aus den zwei Spielen sind von daher sehr wichtig.“

Nächsten Sonntag erwartet Milbredt beim FC Croatia „eine harte Nuss, da schauen wir was geht und wollen natürlich weiterhin punkten.“ Gudesding erwartet zeitgleich (15 Uhr) den SV Griesheim Tarik. FCG-Vorsitzender Rainer Weiss ließ uns wissen: „Bornheim war besser, willensstärker, bissiger. Die Saison wird mein Herz bis zum Schluss strapazieren.“ 

  • Schiedsrichter: Dominik Reuss (Karben). Zuschauer: 50.
  • Tore: 1:0 Nemanja Petos (41.), 2:0 Pap Momar Moustapha Diouf (43.), 3:0 Nemanja Petos (80.). 
  • Die Bildergalerie von Andre Sturmeit wird aktualisiert. Vielen Dank!

4 Responses

    • Das ist mir durchaus klar, jedoch übernehmen mittlerweile auch die Tageszeitungen das Modell von Fussball.de. Beispielsweise wäre in der KOL eigentlich Türkgücü mit der besseren Tordifferenz vor Viktoria Preußen Tabellenführer. Aufgrund des gewonnenen Hinspiels werden aber die Preußen als Spitzenreiter geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert