By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die Spvgg. 03 Fechenheim fuhr mit viel Selbstbewusstsein zum 1.FC 09 Oberstedten, der als Tabellenvierzehnter bereits 17 Punkte Rückstand zum derzeitigen Relegationsplatz hat. Präsident Reinhold Schmidt sagte nach dem 3:0-Sieg: „das waren die Spiele, die du gewinnen musst, um da unten herauszukommen.“
Aber es war ein schwer erkämpfter Sieg, denn die Platzbedingungen in Oberstedten ließen kein richtiges Spiel aufkommen. Und so taten sich die Fechenheimer in der ersten Halbzeit auch schwer, spielerisch zu Chancen zu kommen. Oberstedten hielt lange dagegen, und Fechenheims Torwart Armin Buchholz musste bei zwei Aktionen zugreifen, um die Gäste vor einem Rückstand zu bewahren. In der zweiten Halbzeit wirkten die Frankfurter Gäste dann spielerisch besser und fanden auch den Weg in die Spitze. Innerhalb von 11 Minuten war dann das Spiel entschieden. Zuerst profitierten die Fechenheimer von einem Eigentor der Gastgeber, Philipp Schäfer erzielte das 1:0 für die Spvgg. Nur 6 Minuten später in der 62.Minute war es der in letzter Zeit sehr erfolgreiche Kaleab Eyassu, der das 2:0 folgen ließ, und in der 67.Minute war es Kapitän Ouassim Ouass, der den Endstand von 3.0 erzielte. Präsident Schmidt: „es war das erwartet schwere Spiel, aber am Ende hat sich die Qualität durchgesetzt. Und wir haben gezeigt, dass wir auch ohne Mittelstürmer Tore erzielen können.“
Mit dem Sieg in Oberstedten erspielten sich die Fechenheimer jetzt 10 Punkte aus 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 17:2. Nach zuletzt 3 Auswärtssiegen geht es am kommenden Wochenende wieder auswärts weiter, man fährt zum FC Kalbach, der gerade seinen vierten Sieg in Folge feierte.
Schreibe einen Kommentar