By Manfred | Published | Keine Kommentare
Nach einem Unentschieden und drei Siegen in Folge im Jahr 2024 trat der FC Kalbach selbstbewusst beim Aufsteiger FC Tempo an und begann sehr aggressiv und dominant. Manfred Meyer aus der sportlichen Leitung der Kalbacher sagte: „es war ein tolles und fantastisches Spiel meiner Mannschaft.“ Die Kalbacher waren in der ersten Halbzeit in allen Belangen besser als der FC Tempo, dessen sportlicher Zoran Marcetic konstatierte: „wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und zwei Tore bekommen, wir haben kein Mittel gegen den Topstürmer von Kalbach gefunden.“
Eben jener Topstürmer, Achraf Gara Ali, brachte die Kalbacher in der 31.Minute in Front, ehe dann Facundo Javier Benitez in der 43.Minute für die Gäste sogar auf 2:0 erhöhen konnte. In der zweiten Halbzeit konnte der Aufsteiger aus Ginnheim die Partie dann ausgeglichener gestalten, war vor dem Tor aber nicht gefährlich genug. So konnte der Gast auf Kalbach in der 89.Minute durch einen Konter durch Achraf Gara Ali noch auf 3:0 erhöhen. Achraf Gara Ali, über den am Donnerstag in der Sportzeitschtrft kicker berichtet wurde, schoss damit erneut zwei Tore und setzte sich in der Torschützenliste mit jetzt 34 Toren an der Spitze weiter ab. Zoran Marcetic sagte nach dem Spiel: „zwei Tore Unterschied ist ok, drei ist etwas viel. Aber wir haben verdient verloren und haben in der zweiten Halbzeit das nicht wieder gutmachen können, was wir in der ersten versäumt haben.“ Kalbachs Manfred Meyer freut sich über das „fantastische Spiel“ seiner Mannschaft und darüber, dass man die Chance auf Platz 2 erhalten konnte.
Am kommenden Wochenende kommt es in Kalbach zum Topduell der zwei erfolgreichsten Mannschaften nach der Winterpause, Kalbach mit seinen 13 Punkten aus 5 Spielen trifft auf die Spvgg. 03 Fechenheim, die in vier Spielen 10 Punkte ergattern konnte. Der FC Tempo hingegen muss nach Seckbach, ein wichtiges Spiel im Kampf um den Relegationsplatz.
Schreibe einen Kommentar