Skip to content

Oberrad mit Heim-Debakel gegen Spitzenreiter

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. Oberrad konnte ihren guten Lauf mit drei Siegen in Folge nicht fortsetzen und verlor gegen den Tabellenführer FC Neu-Anspach deutlich mit 0:5. Während der Spitzenreiter sich weiter absetzen konnte, verlor die Spvgg. den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Neu-Anspachs Trainer Salvatore Cirrincione konnte mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Foto: Archiv

Spvgg. 05 Oberrad – FC Neu-Anspach 0:5 (0:4)

Um vielleicht noch Chancen auf den Aufstiegsplatz zu haben, sollte für die Spvgg. Oberrad der Lauf fortgesetzt werden und gegen den Tabellenführer aus Neu-Anspach gepunktet werden. Am Ende aber musste man eine ernüchternde 0:5-Niederlage einstecken. Rene Gilles brachte die Gäste aus Neu-Anspach früh in der 3.Minute mit 1:0 in Führung, die danach das Spiel beherrschten und in der ersten Hälfte noch drei weitere Tore schossen, Markus Hofmeier in der 24.Minute, Mike Horn in der 34.Minute und erneut Rene Gilles in der 41.Minute erhöhten schon bis zur Pause auf 4.0. Und in das Bild des Tages passte es dann auch, dass Masse Bell Bell kurz vor der Pause mit einem Elfmeter am Gäste-Torwart Mario Schreiber scheiterte. 05-Trainer Gabriel Bernstein meinte dazu: „Die Gäste haben sehr erwachsen gespielt, meine Jungs waren zu grün hinter den Ohren. Und wir haben uns durch eigene Fehler, u.a. zwei Torwartfehler selbst geschlagen.“

Der Tabellenführer aus Neu-Anspach ließ es in der zweiten Halbzeit ruhiger angehen und erzielte noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 5.0 in der74.Minute durch Bilal El Makrini. Trainer Bernstein:“ wir müssen uns jetzt den Mund abputzen und weitermachen. Unser Ziel dieses Jahr ist es, die Mannschaft weiterzuentwickeln, und da ist sie auf einem guten Weg.“ Am nächsten Wochenende ist Oberrad dann beim Türkischen SV Bad Nauheim zu Gast.

Schiedsrichter: Emre Can (FSV 1911 Sprachbrücken). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Rene Gilles (3.), 0:2 Markus Hofmeier (24.), 0:3 Mike Horn (34.), 0:4 Rene Gilles (41.), 0.5 Bilal El Makrini (74.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert