By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die FG Seckbach wollte nach der Last-Minute-Niederlage in Königstein gegen den Tabellendritten FC Karben punkten, man braucht jeden Punkt im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz. Beide Mannschaften begannen abwartend und spielten meist die Bälle über die Abwehr, Chancen gab es am Anfang kaum. In der 10.Minute verlor die Seckbacher Abwehr den Ball und Owen Hare schoss an den Innenpfosten, von wo der Ball wieder heraussprang. In der 25.Minute schoss Axel Feukert den Ball nach einer Ecke freistehend aus 10 Metern über das Tor. Die Seckbacher kamen nur gelegentlich vor das Tor der Karbener, ließen aber auch hinten kaum etwas zu. In der 39.Minute entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller und zum Ärger der Seckbacher auf Ecke, die in den Pulk vor das Seckbacher Tor getreten wurde, wo Axel Feukert den Ball erwischte und zum 1:0 für die Gäste ins Tor bugsierte. Doch die Seckbacher konterten diesen Rückstand postwendend, nur zwei Minuten später wurde ein Angriff über die linke Seite vorgetragen, die flache Flanke wurde in der Mitte von allen verpasst und am hinteren Pfosten stand der mitgelaufene Alieu Sanneh Dampha und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr viel offener, die Karbener kamen in der 50.Minutze wieder zur Führung. Nach einer Ecke an die Strafraumgrenze zog Florian Kurtz ab und der Ball ging durch Freund und Feind hindurch zum 2.1 in die Maschen. Jetzt war Karben drückend überlegen und wollte die Führung vergrößern, doch sie ließen drei Großchancen liegen. Dadurch kamen die Seckbacher wieder ein bisschen ins Spiel, doch der 2:2-Ausgleich kam schon sehr überraschend. Eine Hereingabe von der linken Seite nahm Goalgetter Florian Schuberth aus ca. 14 Metern volley und versenkte den Ball mit seinem 21.Saisontor unhaltbar im langen Eck. Jetzt wurde es ein wildes Spiel, die Karbener drückten wieder und die Abwehr von Seckbach wirkte unsicher. Auf der anderen Seite aber kamen die Seckbacher gegen die aufgerückte Abwehr vom FC Karben auch zu ihren Torgelegenheiten, aber alle Versuche auf beiden Seiten blieben bis zum Schluss erfolglos. So endete ein Spiel mit sehr vielen Torchancen 2:2.
FG-Trainer Manuel May nach dem Spiel: „Ich glaube es war ein gutes Spiel, für die Zuschauer auf jeden Fall, es ging hin und her. Erste Halbzeit war richtig gut von uns gewesen, zweite Halbzeit so ein bisschen Harakiri, beide Seiten mit vielen Ballverlusten, es war ein ziemlich offenes Spiel. Wir hatten Chancen, die hatten Chancen, die hatten sicherlich die zwei mit den Pfostentreffern knapperen Dinger, aber wir haben auch oft vor der Hütte gestanden und die Dinger machen können. Ich glaube insgesamt gesehen, wenn man das ganze Spiel sieht, ein gerechtes 2:2, wir nehmen den Punkt gerne mit, wer weiß, on es für Karben zu wenig ist oder nicht.“
Am nächsten Wochenende müssen die Seckbacher zum FV Stierstadt, ein sehr wichtiges Spiel um den derzeitigen Relegationsplatz.
Schreibe einen Kommentar