Skip to content

Erneuter Kantersieg für Fechenheim

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 03 Fechenheim ist gut aus der Winterpause gekommen, nach dem 5:0 in Gronau und dem Unentschieden zu Hause gegen den Türkischen SV Bad Nauheim konnte man nun wieder auswärts glänzen und kam zu einem imposanten 8:1-Sieg bei der abstiegsgefährdeten SG Ober-Erlenbach.

Die Fechenheimer Mannschaft (hier ein Bild vom Testspiel) ist gut aus der Winterpause gekommen. Foto: Archiv MZ

SG Ober-Erlenbach – Spvgg. 03 Fechenheim 1:8 (1:4)

Nach den 4 Punkten aus den ersten zwei Spielen nach der Winterpause legten die Fechenheimer im Kampf um den Abstieg nach und holten drei weitere wichtige Punkte, in der ausgeglichenen Gruppenliga bedeutet das derzeit Rang 11, jedoch nur zwei Punkte vor dem derzeitigen Relegationsplatz. Aber das Spiel bei der SG Ober-Erlenbach war auch ein Zeichen an die Konkurrenz, dass man wieder Tore schießen kann. Und so nutzten die Fechenheimer das Spiel, um sich Selbstvertrauen vor dem Tor zu holen. Präsident Reinhold Schmidt lobte dann auch „viele gute Spielzüge und schöne Ballstafetten“.

Das 1:0 für die Gäste aus Fechenheim fiel in der 21.Minute nach einer Ecke, der Schiedsrichter wertete dies als Eigentor von Julian Grassler. Dann dauerte es bis zur 39.Minute, ehe innerhalb von 8 Minuten vier Tore fielen. Roberto Martins Pereira in der 39., Kimon Kozaris in der 43. und Kaleab Eyassu in der 45.+ 1.Minute erhöhten auf 4:0, ehe Moritz Lotz noch vor der Pause für Ober-Erlenbach auf 1:4 verkürzen konnte, dies war erst das 23.Tor im 23.Spiel für die Gastgeber. Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen für die Fechenheimer weiter und es fielen vier weitere Tore für die Gäste, Roberto Martins Pereira in der 59., Ouassim Ouass in der 64. per Elfmeter, Kaleab Eyassu in der 68. und Kimon Kozaris in der 80.Minute schossen das Endergebnis von 8:1 heraus, ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Präsident Schmidt: „das war ein Pflichtsieg, vielleicht auch um ein oder zwei Tore zu hoch, aber wir sind sehr zufrieden und sind gut nach der Winterpause mit 7 Punkten aus den Startlöchern gekommen.“ Dabei lobte er auch die schönen Spielzüge, durch die sogar Außenverteidiger Kimon Kozaris zu zwei Toren kam. Am nächsten Sonntag gilt es direkt wieder nachzulegen und beim Tabellenvierzehnten 1.Fc 09 Oberstedten möglichst drei weitere Punkte einzufahren.

Schiedsrichter: Mark Uffelmann (Germania Rothenbergen). Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Julian Grassler (21., Eigentor), 0:2 Roberto Martins Pereira (39.), 0:3 Kimon Kozaris (43.), 0:4 Kaleab Eyassu (45.+1), 1:4 Moritz Lotz (45.+2), 1:5 Roberto Martins Pereira (59.), 1:6 Ouassim Ouass (64., Elfmeter), 1:7 Kaleab Eyassu (68.), 1:8 Kimon Kozaris (80.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert