Skip to content

Rainer Nagel macht´s noch mal für vier Jahre

By | Published | Keine Kommentare

Am vergangenen Montag wurde Rainer Nagel (SV 07 Heddernheim) in seiner Funktion als Kreisfußballwart von den Delegierten der Vereine bestätigt. Der 79-jährige, der das Amt im mitgliederstärksten Kreis Hessens seit 2004 inne hat, geht damit in seine sechste Amtsperiode.

Kreisfußballwart Rainer Nagel hinter dem Rednerpult im Saalbau Nordwestzentrum. Foto: PA.  

Erstmals seit Jahrzehnten hätte es einen Gegenkandidaten gegeben. Der frühere Schiedsrichter-Obmann Mathias Lippert (Eintracht Frankfurt) hatte sich für den Posten beworben, zog aber seine Kandidatur zwei Tage vor dem im Nordwestzentrum stattfindenden Kreisfußballtag zurück.

Auch Marc Keim bleibt in seinen Ämtern

Ansonsten hätte es eine Kampfabstimmung mit offenem Ausgang geben können. So war die Wiederwahl Nagels eine Formsache. Weiter im Amt bleibt auch sein Stellvertreter Marc Keim (SV Viktoria Preußen), der in Personalunion auch Kassenwart ist. Eine Änderung gab es im Vorsitz des Kreissportgerichtes. Nachdem Roland Sedlatschek (Germania Enkheim) das Amt niedergelegt hat, tritt Swaantje Dirks (SV Bonames) die Nachfolge an.

Außerdem wurden 60 Delegierte für den am 28. September 2024 in Grünberg angesetzten Verbandstag gewählt, Nagel erhält als KFW automatisch einen Sitz. In der Veranstaltung am Montagabend wurden die Vereinsvertreter außerdem auf die vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland stattfindende Europameisterschaft hingewiesen. In Frankfurt werden fünf Partien ausgetragen. Bemerkenswert ist, dass in diesem Zeitraum keine Amateurspiele angesetzt werden sollen. Demnach werden Freundschaftsspiele im Hinblick auf die neue Saison erst ab 15. Juli genehmigt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert