Skip to content

Zeilsheim besiegt Tabellenzweiten Pohlheim

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim konnte in der Verbandsliga Mitte bis auf fünf Punkte an den Relegationsplatz zur Hessenliga heranrücken. Gegen den Tabellenzweiten FC TuBa Pohlheim gewann der Verein aus dem Frankfurter Westen mit 2:1 (1:1).

Patryk Kuras wirbelte Pohlheim durcheinander und erzielte ein Traumtor. Foto: Peter Strauch.  

SV Zeilsheim – FC TuBa Pohlheim 2:1 (1:1)

Nach der 2:6-Klatsche in Walluf hat sich der SV rehabilitiert. Beim 2:1-
Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten TuBa Pohlheim zeigten die „Grünen“, welches Potenzial an
guten Tagen in der Mannschaft steckt.
Während im Tor Paul Siegers ein starker Rückhalt war, trafen vorne Patryk Kuras und Niklas Dillitz zum Sieg. „Gegen einen schweren Gegner haben wir es gut gemacht, verdient gewonnen und gezeigt, dass wir sehr spielstark sind“, lobte Zeilsheims Vorsitzender Peter Strauch und sah ein Spiel mit „viel Kampf, bissigen Zweikämpfen und großer Dramatik“.

Keeper Siegers nur beim Strafstoß machtlos

Eine starke Anfangsphase der Gastgeber garnierte Patryk Kuras mit einem Traumtor: Eine Vorarbeit von Marijan Petrovic nahm er mit der Brust an, überlupfte einen Gegenspieler und schweißte volley zum 1:0 ein (11.). Bei mehreren Großchancen lag eigentlich der Ausgleich für TuBa in der Luft. Doch Keeper Siegers blieb dreimal der Sieger, ehe er beim verwandelten Strafstoß (45.+2.) von Manuel Dursun machtlos war. Dagegen knallte Vedran Dodik den Ball aus 32 m an den Pfosten (38.). „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann relativ gut kontrolliert“, fand Strauch. Leo Bianco (56.) zwang Gästekeeper Mustafa Yaman) aus 10 m zu einer Glanzparade.
Wenig später (66.) ließ Laurin Vogt nach Vorarbeit von Samed Gürsoy, die Mega-Chance aus kurzer Distanz, liegen. Ehe Niklas Dillitz mit direktem Freistoß, der an Freund und Feind ins lange Eck segelte, den verdienten Sieg (77.) klarmachte. Gegenüber dem halben Dutzend Gegentore in Walluf zeigte sich die SVZ-Hintermannschaft, um die Innenverteidiger Furkan Türksoy und Vedran Dodik, deutlich stabiler. Die

große Herausforderung dürfte nun sein, die gute Leistung auch am nächsten Wochenende zu
bestätigen. Am kommenden Freitag sinnen die Zeilsheimer, im MTK-Derby bei TuS Hornau, auf
Revanche für die Niederlage in der Hinrunde.

Schiedsrichter: Tim Waldinger (TSV Rauschenberg). Tore: 1:0 Patryk Kuras (11.), 1:1 Manuel Dursun (45./+2, Foulelfmeter), 2:1 Niklas Dillitz (77.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert