Skip to content

Wald-Michelbach schlägt auch Bornheim

By | Published | Keine Kommentare

Nach dem Sieg gegen RW Frankfurt schlug Eintracht Wald-Michelbach auch den zweiten Vertreter aus Frankfurt, die SG Bornheim, mit 3:1 und unterstreicht seinen 6.Tabellenplatz, während Bornheim nur 4 Punkte vor dem Relegationsplatz steht.

Wald-Michelbachs Torwart Marvin Gärtner bei einer der vielen Torsituationen im Einsatz. Foto: Andre Sturmeit

Eintracht Wald-Michelbach – SG Bornheim/Grün-Weiß 3:1 (2:1)

Die Bornheimer reisten nach Wald-Michelbach und wollten nach ihrem erfolgreichen Start nach der Winterpause mit dem 3:1 bei den Sportfreunden im nächsten Auswärtsspiel punktemäßig nachlegen, um den Abstand zu den gefährdeten Abstiegsplätzen zu vergrößern. Aber sie wurden in Wald-Michelbach von den Gastgebern kalt erwischt, denn bereits in der 7.Minute gingen sie durch ein Tor von Yannick Marx mit 1:0 in Führung, und Ylli Cermjani ließ bereits in der 16.Minute das 2:0 folgen für die Eintracht, die ihre zwei bisherigen Spiele nach der Winterpause gewinnen konnte und mit großem Selbstvertrauen aufspielte. Es war ein sehr intensives und teilweise auch hart geführtes Spiel, die Bornheimer kämpften sich nach dem frühen Zwei-Tore-Rückstand gut zurück ins Spiel und kamen dann in der 27.Minute durch ein Eigentor des Wald-Michelbachers Jens Bundschuh zum Anschlusstreffer. Die gute Phase der SG führte trotz einiger vorhandener Chancen nicht zum Ausgleich.

In der Pause musste Bornheims Trainer Sascha Volk auswechseln, der angeschlagene Luklas Knell wurde durch Valerio Lettieri ersetzt. Trainer Volk hofft, dass Knell, der einen guten Lauf hatte, nicht länger ausfällt. Auch die erste Viertelstunde nach der Pause gehörte den Bornheimern, aber es fehlte die nötige Effizienz vor dem Tor. Nach der 60.Minute ließen die Kräfte bei den Gästen in diesem intensiven Spiel durch das ewige Anrennen etwas nach und es gelang der SG nicht mehr, zu guten Chancen zu kommen. Die Wald-Michelbacher konnten mit einem Konter in der 82.Minute erneut durch Ylli Cermjani das 3:1 erzielen, danach war das Spiel gelaufen. Für Trainer Volk war der Sieg der Wald-Michelbacher in Betrachtung der 90 Minuten „ein verdienter Sieg“.

Am nächsten Wochenende wartet das dritte Auswärtsspiel in Folge, diesmal müssen die Bornheimer beim Tabellenfünften antreten, Gegner ist die SKV Rot-Weiß Darmstadt.

Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix 02). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Yannick Marx (7.), 2:0 Ylli Cermjani (16.), 2:1 Jens Bundschuh (27., Eigentor), 3:1 Ylli Cermjani (82.)

Die Bildergalerie kommt wie immer vom SG-Fotografen Andre Sturmeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert