Skip to content

Kalbach beim 2:0-Sieg in Karben sehr ballsicher

By | Published | Keine Kommentare

In einer vorgezogenen Begegnung der Gruppenliga Frankfurt West gewann der FC Kalbach beim FC Karben mit 2:0 (2:0) und rückte damit auf den fünften Rang vor. Die Gäste beeindruckten beim Sieg am Günther-Reutzel-Sportfeld vor allem mit ihrer enormen Ballsicherheit.

Das Team des FC Kalbach am Donnerstagabend in Karben. Foto: PA.  

FC Karben – FC Kalbach 0:2 (0:2)

Manfred Meyer aus der Sportlichen Leitung der Kalbacher war über den Auswärtssieg in Karben vor 131 Zuschauern begeistert: „Von Anfang an war das sehr diszipliniert und aggressiv. Die Mannschaft hat nach den Vorgaben des Trainers Aaz-Dine Zarioh alles richtig gemacht und zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen.“

Fabio Pinto da Silva (17.) und Bennet Batton (37.) hatten schon vor dem Seitenwechsel zwei hervorragende Angriffe erfolgreich abgeschlossen.

Nach dem Seitenwechsel verteidigt Kalbach konsequent

Die Karbener hatten sich zu sehr auf die Deckung von Kalbachs Torjäger Achraf Gara Ali konzentriert, wodurch Batton vor seinem Tor freie Bahn hatte. Beeindruckend war die Ballsicherheit der Gäste, die in den letzten drei Minuten vor der Pause durch sicheres Passspiel den Ball in den eigenen Reihen hielten. Auch nach dem Seitenwechsel verteidigte Kalbach konsequent, ließ nur eine Chance des Gegners zu und vergab durch Gara Ali noch eine gute Konterchance (55.).

„Das war richtig guter Fußball“, betonte Meyer. Sein Team liegt jetzt nur noch sechs Punkte hinter Rang zwei zurück. Emotional gingen die drei Kalbacher Trainer Aaz-Dine Zarioh, Eloy Merens und Lukas Höll an der Seitenlinie in ihrem langen Nike-Mantel mit. Die Gastgeber, denen wegen „fehlendem Unterbau in der Vorsaison“ bereits drei Punkte abgezogen wurden, belegen mit 42 Zählern weiter Rang drei und verpassten den Sprung auf Rang zwei. Für Kalbach geht es erst am 10. März mit dem Heimspiel gegen den FV Stierstadt weiter.

Schiedsrichter: Marvin Roos (SV Echzell). Zuschauer: 131.

Tore: 0:1 Fabio Pinto da Silva (17.), 0:2 Bennet Batton (37.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert