Skip to content

Tempo holt drei wichtige Punkte

By | Published | 4 Kommentare

Nach der unglücklichen Niederlage in Königstein letzte Woche konnte der FC Tempo die ersten drei Punkte 2024 einfahren, gegen die SG Ober-Erlenbach setzte man sich knapp mit 1:0 durch und hält sich weiterhin vor dem Relegationsplatz in der Tabelle.

Die Mannschaft vom FC Tempo schwört sich vor jedem Spiel (wie hier gegen Karben) gemeinsam ein. Foto: Archiv MZ

 

FC Tempo – SG Ober-Erlenbach 1:0 (0:0)

Der FC Tempo empfing am Sonntag den Tabellenvorletzten SG Ober-Erlenbach und wollte die drei Punkte am Ginnheimer Wäldchen behalten, um den Abstand auf den Relegationsplatz nicht kleiner werden zu lassen. Aber in der ersten Halbzeit wurde der Wunsch nicht in die Tat umgesetzt, nach den Worten von Tempos Sportlichen Leiter Zoran Marcetic hat man „die erste Halbzeit mehr oder weniger verschlafen“. Die Gastgeber kamen kaum zu Chancen und trafen einmal das Aluminium. In der zweiten Hälfte nahm Tempo das Heft in die Hand und war fortan die klar bessere Mannschaft und erspielte sich viele Chancen, es dauerte aber bis zur 83.Minute, ehe der zur Halbzeit eingewechselte Boban Dokic den 1:0-Siegtreffer erzielen konnte.

Zoran Marcetic nach dem Spiel: „leider kam die Erlösung erst spät durch den Edel-Joker, den ehemaligen Torschützen der KOL, der uns letztes Jahr sehr geholfen hat, und der jetzt wieder dabei ist, wir sind ihm dankbar, er hat uns heute zum Sieg geführt zu drei extrem wichtigen Punkten: Boban Dokic, Mann des Tages.“ Damit bleibt der FC Tempo auf dem zehnten Tabellenplatz und hat drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Am nächsten Wochenende müssen die Frankfurter zum 1.FC 09 Oberstedten, der hinter Tempo auf dem 14.Platz in der Tabelle steht.

Schiedsrichter: Yannick Wehner (TSV Dudenhofen). Zuschauer: 180.

Tore: 1:0 Boban Dokic (83.)  

4 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert